Geschichten:Ein Offizier und Ritter

Aus GaretienWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Ihre Wohlgeboren, Ariana von Alxertis

Wehrturm Hardenfels
 
 
 
 
Geliebte Ariana,
ich möchte dir in diesem Brief mitteilen, was ich die ersten Tage und Wochen als neuer Leutnant im markgräflichen Heer so alles erlebt und zu tun habe.

Zuerst wurde ich natürlich vereidigt, im kleinen Kreise aber mit allem was dazu gehört. Es war ein seltsames Gefühl, es wirkte wie damals zu meiner Schwertleite, auch da trat ich vor Zivko von Zackenberg-Bennstedt. Glücklicherweise endete die Vereidigung allerdings nicht mit einem Schlag, das hätte sicherlich zu einiger Verwirrung geführt.
Wie dem auch sei, danach wurde mir vom Zeugmeister meine Uniform und Ausrüstung gegeben. Außerdem erfuhr ich dass man mich zum Bombardenregiment schickt. Genauer bin ich nun im 8. Banner als Stellvertreter des Hauptmanns eingesetz. Zurzeit sind wir in Arvepass stationiert also gar nicht so weit weg von dir und Zuhause! Das hat mich natürlich sehr gefreut, ist der Weg doch kürzer wenn ich dich oder du mich mal besuchen möchte/möchtest.
Das leitet mich auch schon über zum nächsten Punkt.
Ich verweilte nicht lange auf Perlenblick, denn mit dem nächsten Nachschubtreck reißte ich in den Norden.
Hier angekommen bezog ich eine kleine Kammer und wurde direkt eingespannt. Ich musste unmengen an Listen durchgehen! Soldlisten, Versorgungslisten unterschiedlichster Art, Listen mit Übungen und anderem Kram, Schreiben über kleinere Vergehen (die ich natürlich auch direkt bearbeiten durfte).
Kurz um, ich war etwas erschlagen von meinen neuen Aufgaben. Die schiere Menge und auch ihre Art. Ich hatte nicht mit soviel Papier, Tinte und Federn gerechnet! Ich kam mir mehr wie ein Schreiberling als Kämpfer vor. Mit der Zeit lernte ich aber dass soetwas ein wichtiger und großer Teil meiner Arbeit als Leutnant ist und sein wird. Während der Hauptmann sich um das Große ganze (was auch immer damit gemeint ist) kümmert, schaue ich dass das Tagesgeschäft am Laufen bleibt und so langsam habe ich mich dort rein gefunden (auch dank der Hilfe eines eifrigen Fähnrichs).

Aber wie ist es dir ergangen? Was macht der Hardenfels und seine Bewohner? Bei uns sind die Täler schon dicht mit Nebel behangen und die Zacken wirken hier noch näher, das ganze Land wirkt insgesamt rauer, natürlicher aber gleichzeitig auch vertrauter.
 
 
 
 
In Liebe dein
Bärfried
Leutnant und Ritter

Gegeben am 30. Rondra 1043 BF, Burg Angareth



 Wappen Mittelreich.svg  Wappen Markgrafschaft Perricum.svg   Wappen Markgraeflich Arvepass.svg   Wappen Markgraeflich Arvepass.svg  
 Burg.svg
 
30. Ron 1043 BF
Ein Offizier und Ritter
Die Verpflichtung


Kapitel 6

Autor: Vlad