Geschichten:Ein Brief auf Reisen

Aus GaretienWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Auf seiner Reise durch die Nachbarbaronien Haselhains erreicht Selo ein Brief:

An seine Hochgeboren Selo von Pfiffenstock,
 
 
 
 
im Zuge meines Forschungsauftrages möchte ich Euch wie Ihr so eindringlich gewünscht hattet Bericht erstatten.

So ergaben meine ersten Nachforschungen im Randgebiet des besagten Forschungszieles keine schwerwiegenden Frakturen oder Konkussionen des arkanen Gefüges innerhalb des Territoriums. Ich kam aber nicht umhin eine generelle starke Präsenz zu bemerken, die wohl auch die stümperhaften Agitatoren des Blenders angezogen hat.

Dementsprechend sind weitere Nachforschungen unumgänglich und ich werde sie zu gegebener Zeit nach eigenem Ermessen fortsetzen. Zumal die durchaus einfachen Anwohner in den nahen Dörfern mir auch vermehrt von Aktivitäten innerhalb des Waldes erzählten. Allerdings sind die besagten einfachen Bauern und Handwerker hier am Rande des Forschungsobjektes ein sehr abergläubiger Schlag, der sich auf alte Sagen um einen Rabenköpfigen Drachen beruft. Schauergeschichten!

Jedenfalls sind die Menschen hier eingeschüchtert und ich empfehle Euch dem Baron nahezulegen die Truppen hier öfter patrouillieren zu lassen um den Dorfbewohnern etwas Ruhe zu bringen, so dies gewünscht ist, bis ich weitere Ergebnisse liefere.

In diesem Sinne verbleibe ich und widme mich nun wieder meinen, interessanten Tätigkeiten als Heiler des Hofes seiner Hochgeboren Siyandor, dessen Zustand unverändert ist.
 
 
 
 
Sewan Altbockshufer, Heiler des Hofes des Barons zu Haselhain

Gegeben und gesiegelt am 14. Hesinde 1038 Bosparans Fall