Duell in Gareth - Prolog

Aus GaretienWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

"Ihr bezeichnet mich als also als unfähig? Ich werde Euch zeigen wie unfähig ich bin. Ich fordere Euch zum Duell!"
- Irian von Goyern, während einem Adelsbankett, nachdem dieser von Balrik von Keres ein Spiegel vorgehalten wurde, um ihm seine Prahlerei vorzuzeigen

"Bist du verrückt? Du kannst doch nicht einfach jeden zum Duell fordern, wie es dir gerade paßt! Keres ist ein Veteran der Orkkriege und hat auch im Krieg gegen Borbarad gekämpt und überlebt! Er wird dich besiegen!"
- Celessa Rondrara von Goyerns erste Worte nachdem sie sich mit ihrem Vetter nach der Duellforderung zurückgezogen hatte

"Dieser reichsforster Ritter hat ja keine Chance. Der Keres macht den fertig wie einen Jungspund, der eben mal weiß, an welchem Ende man das Schwert hält."
"Da wär ich mir nicht so sicher, Alrik. Ich hab diesen Irian mal gesehen, wie er ein Duell geschlagen hat. Und ich sage dir, der hat was drauf! Er soll auch schon mehrere Duelle gefochten haben, eines sogar aufs Dritte Blut! Und es heißt, daß er jeden Kampf bisher gewonnen hat."
- zwei Soldaten im Gespräch in einer Kneipe

"Irian von Goyern? Er hat mein Bruder Rondrigo getötet! Ich werde keine Minute ruhen, bis er gerächt wurde!"
- eine almadanische Caballera

"Ich hoffe, daß der Keres gewinnt. Ist ein anständiger Mann."
- ein Schneider aus Gareth

"Sie wollen ihr Duell in der Stadt abhalten? Sie sollen sich gefälligst einen anderen Ort für ihre Ehrenhändel suchen!"
- Amilia Groterian, Siegelherrin der Stadt Gareth

"Ich habe mich ein wenig über ihn erkundigt, Herr, so wie Ihr es gewünscht habt. Irian von Goyern hat seine Ausbildung auf der eslamsgrunder Kriegerakademie genoßen und ist für einige Zeit an der Grenze zu Almada geblieben. Dort hatte er mehrere Duelle mit Almadanern provoziert und einige hatte er dabei auch getötet. Vor einem halben Jahr hat ihn sein Vater auf das heimatliche Gut zurückgeholt, damit er nicht irgendwann ein Krieg vom Zaun bricht ..."
- Belgos al'Ceelar, ein Tauristar

Texte der Hauptreihe:
P10. Prolog
Tsa 1034 BF
Prolog
Ort und Zeit

Prolog 10

Ratssitzung
Autor: Balrik