Geschichten:Die Südinseln-Affaire - Feste Rulat fertig gestellt

Aus GaretienWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Bis auf bauliche Feinheiten ist die Kaiserliche Kerkerfeste auf Rulat im letzten Mond fertiggestellt worden. Unter der Aufsicht des Grafen von Mendena wurde diese Feste nach den Plänen des Barons von Rallerfeste erbaut und soll in allen kommenden Zeiten Hochverrätern und Reichsfeinden, die sich in den Stand des Adels schleichen konnten, eine beschwerliche und praiosgefällige Hausung sein.

Trutzig an Rulats Steilküste erhoben, gilt die Feste als besonders befestigt und fluchtsicher. Unter dem gestrengen Regiment des Gouverneur-Kommandanten Anselm von Mendena und seinen Kaiserlichen beherbergt die Feste bis zum heutigen Tage fast 150 Schandtäter, die sich ehrlos an der answinistischen Verschwörung gegen SAM Kaiser Hal beteiligt haben. Ob Rulat den kaiserlichen Silberminen in den Drachensteinen oder der Perricumer Sträflingsgaleere "Praiosaug" den Rang als düsterste Endstation für Hochverräter ablaufen kann, muß sich dereinst erst zeigen.

Av. Bote No. 54