Die Jagd in Breitenhof - Einladung an Brendiltal

Aus GaretienWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

An

Dero Hochgeboren Eslam han Bresi’a Danal, Al'Shuwar a Korim

Im Namen Praios des Gerechten, grüße ich Euch, edler Baron von Brendiltal. Mein Ansinnen ist es, Euch zu einer dem grimmigen Herrn Firun gefälligen Jagd einzuladen, die in den Tagen nach dem großen Turnier zu Greifenfurt in den Wäldern um Breitenhof stattfinden wird. Mein Herr, der Baron von Gallstein, würde es sehr schätzen Euch dort zu treffen, sofern ihr nicht ohnehin den gleichen Weg von Greifenfurt bis Breitenhof wählt.

Weiterhin wäre es mir Ehre und große Freude zugleich Euch erneut von Angesicht zu Angesicht zu treffen. Nicht nur weil ich den Freunden meines Herrn auch meinen höchsten Respekt entgegenbringe, sondern auch weil ich Euer Engagement bei den Bewahrern der praiosgefälligen Ordnung zu Puleth und damit Eure entschlossene und ritterliche Haltung sehr begrüße.

Gewährt uns die Freude Eurer Anwesenheit und nehmt unsere Einladung an.

Rondras Segen mit Euch, auf dass ihre Wildheit stets Euren Schwertarm führen möge.

Gez. Rondrigo von Ahrenstedt, Ritter und Junker von Breitenhof

Texte der Hauptreihe:
K2. Einladung an Brendiltal
K6. Teil 1
K7. Teil 2
K8. Teil 3
K9. Teil 4
K10. Teil 5
K11. Teil 6
K12. Teil 7
2. Per 1025 BF
Einladung an Brendiltal
Einladung an Greifenhorst

Kapitel 2

Reaktion aus Brendiltal
Autor: T. Baroli