Geschichten:Die Goldene Postille - Ausgabe 3

Aus GaretienWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Die Goldene Postille - Aufgefundene Briefe
Wir, die Readaktion der Goldenen Postille, haben uns feierlich, vor dem Herrn Praios und seines Sohns Ucuri, geschworen aufgefundene Briefe im Namen Ucuris auf diesem Wege seinen rechtmässigen Adressaten zukommen zu lassen und den Inhalt gemäß des Gebote Praios' wahrheitsgetreu wieder zu geben und hoffen damit ein bisschen mehr Licht in das Dunkel zu bringen.
In diesem Sinne: Es sei!


Auszug aus einem Schreiben von Sedef ibn Jassafer, Alchemist aus der Reichsstadt Hirschfurt an Iralda von Ochs auf der Bärenau, Baroness der Baronie Bärenau in Hartsteen, Rahja 1034 BF

"…Ich habe Eure außergewöhnliche Bestellung erhalten. 12 Schößlinge Finage, 7 Skrupel Onyxsplitter, 4 Moosballen Olginwurz, 14 Blätter Gulmond, 8 Bund Wirselkraut, 9 Arganwurzel, 15 Vierblättrige Einbeeren befinden sich auf einem Handelskarren Richtung Bärenau. Die Güter werden Euch alsbald erreichen. 2 Liter Magensaft eines Khoramswühlers, 28 Unzen Unauer Salzlake und 6 Flux Yagan-Öl musste ich erst bei meinem Mittelsmann in Unau anfordern, die Lieferung dieser Materialien wird sich daher um einige Monde verzögern. Ich hoffe sie wird Euch noch zeitgerecht erreichen und wünsche der erkrankten Person Peraines Gunst und eine baldige Genesung…"


Auszug aus einem Schreiben von Lomena von Sturmfels-Feuerfang, Junkerin Raulsfeld in Ochsenblut an ihren Gemahl Praiowart von Feuerfang, Edler von Kuppelblick (Beide Mitglieder des Sturmflug-Ordens), Anfang Praios 1035 BF

"...So langsam hab ich hier alle sowait, auch dieser Voltan frisst mir aus der Hand. Um so bessr, dass er jetzt Senneschal ist. Das ist für mich nur von Vorteil. Hat ja bei der Ernenung von Raulsknochn schon heforagend geklappt und da war er noch kein burggräflicher Speichellekker. Und das mit dem SturmFlug hat genauso geklapt wie ich das wollte, die olle Lanze stört uns jetzt auch nicht mehr, war mir eh n Dorn im Auge. Liebster, jetzt müssen wir nur noch daine Schwester loswerden..."


Auszug aus einem Schreiben von Marbert von Eslamsberge, an seinen Vater Hagwulf von Eslamsberge, Maraskanveteran und Ritter zu Eslamsberge Praios 1035 BF


"…Vater, wie Du wünschtest habe ich mich ein wenig in die Gedankengänge der Krolocker eingehört. Trotz des Todes ihres Oberhauptes Wilbur Hornbrecht von Krolock und der verheerenden Bauernaufstände, die uns hier im Norden noch schwer zu schaffen machen, scheint der Wille die Baroness Iralda von Ochs auch weiterhin zu unterstützen, ungebrochen zu sein. Vor allem Wolfhardt hofft, dass mit ihr alter Glanz zurückkehrt. Ich weiß Vater, dass Du sie für schwach hältst, gleiches tue ich auch. Du hast meine Augen und Ohren und ich werde Dich so gut es mir möglich erscheint auf dem Laufenden halten. Sobald ich ein Zweifeln feststellen kann, werde ich sie versuchen zu überzeugen, dass es auch andere fähige Herrscher gibt, die uns in bessere Zeiten führen können…"



Auszug aus einem Schreiben von Harbolf zu Pfortenstein, Junker von Pfortenstein und Wallfahrer unter dem König der Ritter, Graf Danos von Luring, an seinen Cousin Irion von Pfortenstein, Burgvogt von Pfortenstein und Mitglied des Sturmflug-Ordens, Ende Rondra 1035 BF

"…Und während ihr Gespenstern in der Kaisermark nachjagt haben wir hier richtig Spaß. Danos ist ein guter Anführer und garnicht so ritterlich wie alle sagen. Er hat uns reiche Beute in der Wildermark versprochen, das wird ein Fest. Ich komme als gemachter Mann nach Hause. Wenn ich denn überhaupt wieder Heim komme. Denn unter uns, der "ritterliche" Danos hat uns versprochen ein ordentliches Stück vom Kuchen abzubekommen, wenn er die Wildermark erst einmal "befriedet" hat. Er sagt immer "Eine Grafschaft war mir schon immer zu wenig."..."




 Wappen Mittelreich.svg  Wappen Koenigreich Garetien.svg  
 Wappen Kaisermark Gareth.svg
 
Texte der Hauptreihe:
Tra 1035 BF
Ausgabe 3
Ausgabe 2


Kapitel 3

Ausgabe 4
Autor: Jan und andere