Geschichten:Der rote Fuchs - Steinernes Herz

Aus GaretienWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Seiner Hochwohlgeboren Barnhelm von Rabenmund zu eigenen Händen
 
 
 
 
Euer Hochwohlgeboren,

Schreckliches ist mir und meiner Familie widerfahren. Just als wir von der praiosgefälligen Messe am siebten des Ingerimmmondes nach Hause in die Villa Herzgrund kamen, wurden wir dreist auf der Straße überfallen und unseres Geldes beraubt.

Gar lästerliche Schmähungen mussten wir über uns ergehen lassen, die jedweder Richtigkeit entbehren.

Wie schon in dem Aufruf des königlichen Oberzollmeisters, führte auch bei diesem Überfall der unverfrorene und heimtückische Dieb - im Volksmund der Rote Fuchs genannt - die Klinge.

Ich bitte Euer Hochwohlgeboren seine Mannen einzusetzen und diesem Treiben ein Ende zu bereiten.

Möge der Herr Praios mit Euch sein!
 
 
 
 
Elida von Herzgrund

Gegeben im Ingerimm des Götterlaufes 1035 nach dem Falle Bosparans

in der Villa Herzgrund