Geschichten:Der großfürstliche Prinz ruft - Elbrecht von Trenck

Aus GaretienWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
An den ehrenwerten Fuchsritter Elbrecht von Trenck,
 
 
 
 
schon als Knappe fochtet ihr für die Krone in der Schlacht von Jergan und verdientet Euch so Eure ersten Sporen. Eure ruhmreichen Taten in der Ogerschlacht wurden Euch mit dem Greifenstern in Bronze vergolten. Auch außerhalb des Schlachtfeldes standet und steht Ihr der Krone als ihr Vertrauter mit Rat und Tat zur Seite. Es sind Männer wie Euch, die das Königreich braucht!

In Manier eines wahrhaften großgaretischen Ritters folgt Ihr nun auch mir und meinem Fuchsrudel. Viele große Siege wurden auf dem Turnierfeld schon errungen, im Wettkampf mit den Besten des Reiches. Beseelt von den Wunsch, durch ritterliches Verhalten dem Adel ein glorreiches Vorbild und dem Untertan ein würdiger Herrscher zu sein.

Doch ist es nicht nur das ritterliche Turnier wofür wir im Herzen brennen, es sind die großgaretischen Lande für die wir streiten, auf das uns eine goldene Ära bevorstehe. Vor 1000 Götterläufen brachen mutige garetische Siedler gen Norden auf, um die von den Orken entvölkerte Mark im Geiste des strengen Herrn Praios und der gütigen Frau Peraine wieder zu besiedeln.

Dies zu gedenken, rufe ich Euch auf, mich nach Kaiserley zu begleiten um in der Langen Jagd Ruhm und Ehre für die unsrigen zu erlangen! Lasst uns Adel und Volk zeigen, zu welchen Heldentaten ein großgaretischer Ritter fähig ist!
 
 
 
 
Für das Land! Für das Herz des Reiches! Viva Garetia!

Sigman von Gareth, großfürstlicher Prinz der großgaretischen Lande

Gegeben im Firunmond des Jahres 1041 nach Bosparans Fall zu Schloss Neu-Sighelmsstein.