Der Tanz hat begonnen

Aus GaretienWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Das Reich ist gefallen!

Garetien getroffen vom furchtbaren Schlag der Heptarchen. Darpatiens Gloria gefallen in Dunkelheit, wo dies Fürstentum zersplittert und nie wieder erstehen wird. Die Kirchen bieten den letzten Schutzwall gegen das Reich der Schatten, welche nicht vergehen wollen. Bruder kämpft gegen Bruder, der Rest des Reiches in unnützen Kriegen geschwächt. Wölfe heulen an den Grenzen, gieren nach dem Rest, wollen diesen unter sich aufteilen. Greifenfurt! Die Orks kommen! Dunkelheit fällt über die Lande des Rechts. Blutgeruch in der Luft.

Ein alter Kaiser erhebt sich erneut.

Wer bietet Schutz? Wohin sich wenden?

Garetien hat nicht nur unter dem ersten Schlag gelitten, auch der Fall Darpatiens hat Wunden gerissen. Perricum als Grafschaft ging dem direkten Zugriff verloren. Die Kirche der Herrin Rondra beansprucht nun mit Macht die Lande dort und niemand lehnt sich auf. Jast Gorsam führt seinen Krieg in Albernia, während Gerüchte umher schwirren, die ein Wiederkommen Rohajas berichten. Doch noch jemand erhebt sich, stellt Armeen auf, führt sie in die Schlacht und jagt schwarzen Schrecken durch den Finsterkamm.

Answin!

Drei Herrscher sind zwei zu viel.

Wer wird siegen und welches Reich wird er erben? Wie werden die Adeligen sich entscheiden? Rohaja zeigt Schwäche, denn sie übergibt treue Kämpfer den Kirchen der Herrin Travia und Rondra, lässt deren Reich allein, denn niemand kann wirklich sagen, wo sie sich befindet. Jast Gorsam hat seinen eigenen Hass über das Reich gestellt und einen Krieg gegen Albernia angefangen, der sich festrennt. Answin jedoch befreit die Greifenfurter, die sich dankbar zeigen werden, oder? In seinem Gefolge soll sich eine hohe Anhängerin der Borbaradseite befinden und auch Orks!

Der Tanz auf dem Vulkan hat begonnen. Alles ist möglich. Nun haben die Adeligen Macht in ihren Händen, denn sie werden die Zukunft sein, oder das Ende des Reiches.

 Wappen Mittelreich.svg  Wappen Markgrafschaft Greifenfurt.svg  
 Wappen Baronie Greifenberg.svg 
 
Texte der Hauptreihe:
K1. Der Tanz hat begonnen
14. Ron 1028 BF
Der Tanz hat begonnen

Kapitel 1

Auf zur Beerdigung
Autor: MG