Geschichten:Der Streit zwischen Greifenfurt und Garetien - Otwin lädt Gallstein zur Orkhatz ein

Aus GaretienWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

An den werten Baron Yendor Falkwin Limpurg, zu Gallstein.

Eure Nachricht an die Edlen der Mark Greifenfurt zeigt durchaus euren guten Willen, nur denk ich mal, das euer Angebot nicht so viel Anklang finden wird. Natürlich mag es wildreiche Gebiete geben, meiner Meinung nach, und das kann ich nach etliche Götterläufen hier im Greifenfurtschem wohl sagen, sind diese meist recht unzugänglich. Vor allem dürfte die Frage gestellt werden, was ihr als Pöbel bezeichnet? Räuber, Orks, und anderes Geschmeiß? Wie wäre es, wenn ihr zum guten Beispiele euch auch diesen Gesellen annehmt? Somit hättet ihr einen durchaus achtbaren Jagderfolg, und zudem eine gute Tat für das Reich getan? Solltet ihr also Interesse an einer ganz speziellen Jagd haben, so könntet ihr in meinen Ländereien im kommenden Monde an einer solchen Orkhatz einmal teilnehmen, ich lade euch gerne dazu ein.

Otwin von Greifenhorst-Schwarzberg, Baron von Greifenhorst.