Geschichten:Der Storchenbund - Kurz vor dem ersten Treffen des Storchenbundes

Aus GaretienWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Dramatis Personae


Quelltempel in Nattersquell, 8.Peraine 1034BF

Es ist soweit, nach langer Reise und noch längerer Planung ist Ulfried Darolf von Jendrackh am Quelltempel zu Nattersquell um sich auf das morgige Treffen vorzubereiten.

"Gerding, es ist merkwürdig. Es sind viele Mondläufe vergangen und von keinem Anderen habe ich gehört der hier her kommt. Kein Edler, kein Ritter nicht einmal der hiesige Herr hat sich gemeldet. War all dies nur ein Scherz? Ein Scherz des "besseren" Adels um sich über die Landbevölkerung und deren Arbeit lustig zu machen? "

"Herr, so weit würde selbst der hochnäsigste Herzog nicht gehen. Kein Landbesitzer dürfte es wagen die kleinen Leute, welche das Korn ernten, das Vieh pflegen und die Werkzeuge schmieden gegen sich aufzubringen ... so etwas würde zu einer Revolte führen. Seht wie Ihr von euren Bürgern geschätzt werden. Ihr seit ein gern gesehender Gast und die Holzbauern schätzen eure Großzügigkeit bei den Abgaben."

Ulfried steigt in die Kutsche, dreht sich auf den Sproßen nochmals um und entgegnet Gerding: "Genau das ist die Schwäche die mir von andern aufgesetzt wird. Ich hoffe sehr, dass noch weitere Bündnis willige auftauchen werden oder gar hier sind. Ich hoffe es bei Peraine."