Geschichten:Der Salzenforst 12

Aus GaretienWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Plötzlich öffnete sich ein Fenster in der Kristallwand hinter dem Ding. Feuer, nein eine Fackel schien ein Loch in das Salz zu schmelzen. Raim erkannte Goswin, der die Fackel hielt und ihn mit einer versteckten Geste zur Seite winkte. Raim nickte und trat zur Seite, so dass er aus dem Inneren des Turmes nicht mehr zu sehen war. Die Kristallwand war inzwischen soweit geschmolzen, dass ein Mann hindurchpasste. “Wirf die Fackel in die Vorraum und dann lauf“, hörte Raim eine herrische Stimme. Raim sah die Fackel fliegen. Einen Moment später zerplatzte das salzene Ding im Vorraum. Goswin rannte hinaus und sofort um die Ecke, hinter der Raim stand. Goswin wollte Raim zur Seite ziehen, doch der blieb stehen. Augenblicke später kam jemand aus dem Raum gerannt. Raim stellte ihm ein Bein, so dass der Mann stolperte und lang hinfiel. Sofort wuchs neben dem Gefallenen die salzene Säule aus dem Boden. Schreiend hob der Söldner die Hand mit dem Schwert, während er mit der anderen versuchte sich abzustützen und aufzurichten. Der Almadaner übersprang hingegen geschickt Raims Versuch auch ihm ein Bein zu stellen. Behände sprang der Mann an seinem Kumpan vorbei und rannte wie vom Namenlosen getrieben über den salzenen See. Goswin und Raim blieben stehen. Der Salzdschinn hatte inzwischen das Schwert mir Kristallen überzogen. Der Söldner versuchte noch immer sich zu wehren, doch sein Schwert glitt immer am Dschinn ab. Schließlich erfassten die Kristalle die Hand des Mannes. Schreiend versuchte er die Kristalle loszuwerden, doch wie sein Kumpan war er damit erfolglos und verletzte sich nur selbst. Es dauerte nicht lang und der Salzdschinn hatte auch diesen Söldling komplett mit einer Salzschicht überzogen. Der Magier war indes am anderen Ufer angelangt. Lachend winkte er über den See, schulterte seine Tasche und ging eilig von dannen.


 20px|link=[[Kategorie:|Kapitel 12]]
1. Fir 1030 BF
Kapitel 12
Kapitel 11


Kapitel 12

Kapitel 13
Autor: Goswin