Geschichten:Der OZR und die Baronin von Erlenstamm

Aus GaretienWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

"... und wenn alles gut läuft, dann können wir die Einweihungsfeierlichkeiten am 27. RONdra stattfinden lassen. Ach, wir sind ja schon da!"

Gut gelaunt betrat der Wächter der Wacht Garetien, Gerion Sturmfels, seine karge Wohnstatt auf Burg Schwertwacht, der Ordensburg des OZR im Garetischen. Ihn begleitete Alfred Beradje, der vor kurzem seine Kriegerwürde verliehen bekommen hatte. Beide waren erst jetzt aus Greifenfurt zurückgekehrt, nachdem sie noch ein paar Tage auf der Grünwarte geblieben waren, um eine kleine Unstimmigkeit im Orden zu besprechen.

Es lagen nur wenige Briefe auf dem Holztisch. Gerion hatte die meisten schnell überflogen, nichts wirklich besonderes oder spannendes. Als er jedoch einen an ihn perönlich adressierten Brief aus Erlenstamm bemerkte, schaute er Alfred überrascht an. Noch überraschter blickte er, als er den Brief gelesen hatte.

"Seht einmal her, werter Freund, und sagt mir, was ihr davon haltet. Eine Einladung der Baronin persönlich. Welch überraschende Ehre, habe ich doch auf dem Konvente ihren werten Secretarius kennenlernen dürfen. Die nächsten Monde versprechen arbeitsintensiv zu werden, erst die Bitte aus Halhof sich einen seltsamen Stein näher anzuschauen, die Fertigstellung meiner Burg und jetzt diese Einladung." Gerion schritt zum Fenster und blickte in die aufkommende Dämmerung: "Ihr werdet mich begleiten, sowie der Novize Horatio. Geht und sagt ihm bescheid. Und fragt den Wächter Drauenfels, ob er uns begleiten möchte. Das wäre für ihn eine passende Abwechslung nach seinen Strapazen.".

Als der Krieger den Raum verlassen hatte, setzte sich der Ritter aus Eslamsgrund an einen Antwortbrief für die Baronin aus dem Schlund.