Geschichten:Der Bastard - Suche

Aus GaretienWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Der Bastard

Gareth, Südquartier, Sonnengrund, 5. Phex 1039 früher Abend

Suche


„Es ist schön, dass Sie sich entschlossen hat nach ihm suchen zu lassen,“ sagte Irian während er mit Jesco von Sturmfels durch Sonnengrund ritt „es ist die richtige Entscheidung“. „Mag sein“, antwortete Jesco „ich weiß zwar nicht was ich davon halten soll, aber es war ihre Entscheidung. Ich bezweifle allerdings, dass jemand aus diesem Drecksloch etwas taugt“. „Ja dieser Ort ist einem miserablen Zustand. Ich hoffe wir finden den Jungen schnell. Ich freue mich aber, dass Ihr mich begleitet Jesco“,entgegnete Irian. „Ich bin nicht freiwillig hier. Ich habe wichtigeres zu tun irgendeinem Bastard hinterherjagen“, raunte Jesco Irian zu, sein Gesicht war ernst, die Heerschau würde bald stattfinden, die Adligen mobilisierten ihre Kräfte, das ganze Reich war in Aufruhr.

„Wir werden ihn sicher bald finden... schaut wir sind da, Der Schwarze Rabe, wollen wir hinein?“, sagte Irian.

Als Irian die Tür öffnete quoll direkt der Geruch von billigem Fusel und Rauchkraut aus dem Raum, Rauschwaden hingen in der Luft, einige stark alkoholisierte Männer saßen an den Tischen, andere rauchten, wieder andere belästigten eine Schankmaid. Irian drängte sich bis an den Tresen vor, der Geruch von Erbrochenem und Schweiß drang während des Vorbeigehens in seine Nase und ihm wurde speiübel. „Hallo...Hallo Herr Wirt.“ rief Irian über die Theke. Nach einigen Sekunden kam ein Bulliger kahl rasierter Mann zu ihm herüber. „ Ja ?“ „ Ich suche einen Falk Treublatt der hier in Sonnengrund leben soll, könnt ihr mir helfen“ entgegnete Irian. „ Nein“ antwortete der Wirt und drehte sich wieder um. „Ihr seid wohl kein Mann der Worte, nun ich auch nicht, zumindest bin ich nicht sehr begabt, aber vielleicht hilft dies euch eure Zunge zu lösen“, sagte Irian mit einem Lächeln, während er einen Beutel mit Geld auf den Theke warf. Der Wirt nahm den Beutel und schaute hinein, blickte Irian tief in die Augen und nickte in Richtung eines Mannes der in einer Ecke des Raumes saß.

„DAS ist alles, ihr nehmt unser Geld und leitet und Informationen bekommen wir keine? Wisst ihr mit wenn ihr es zu tun habt, Ich bin Jesco von Sturmfels, Junker von Bratzenstein und ich verlange mehr für mein Geld.“ rief Jesco empört, Irian ließ den Blick sinken und raunte ihm zu, „Das hättest du besser nicht gesagt“. Zwei große Männer standen von ihren Plätzen auf und kamen zu Jesco herüber packten in an den Armen und warfen ihn aus der Taverne in eine Pfütze „Im Rest des Reiches bist du vielleicht Jesco von Sturmfels, hier bist du Jesco von Badet im Schlamm, Hoher Herr der Pfützen. Und jetzt troll dich.“

Unterdessen hatte sich Irian zu dem Mann in der Ecke gesellt. „Ich suche Falk Treublatt“, sagte Irian und gab dem Mann einen Beutel. „Hmm, Treublatt, so heißt eine der Dirnen in Rahjas Festung in Eschenrod. Versucht da euer Glück.“, antwortete dieser. „Habt vielen Dank“, verabschiedete sich Irian und verließ die Taverne.

Als er herauskam sah Irian den Sturmfels, wie er auf ihn wartete, ganz ruhig, so wie er ihn eigentlich kannte. „Jesco was war das vorhin? Normalerweise seid Ihr immer so gelassen“,fragte Irian während er auf den Sturmfels zuging.

„Ich habe vermutlich einfach nur einen Schlechten Tag, … habt Ihr was Ihr braucht?", entgegnete Jesco den Blick abwendend. Irian nickte. „Sehr gut dann können wir dieses Drecksloch ja verlassen.“


 Wappen Mittelreich.svg  Wappen Koenigreich Garetien.svg   Wappen Kaisermark Gareth.svg   Reichsstadt.svg   Reichsstadt.svg   Markt.svg  
 Stadtviertel.svg
 
Texte der Hauptreihe:
K2. Suche
K3. Mutter
K6. Anfang
5. Phe 1039 BF
Suche
Testament


Kapitel 2

Mutter
Autor: Falk