Geschichten:Der Bastard - Mutter

Aus GaretienWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Der Bastard

Gareth, Südquartier, Eschenrod, Rahjas Festung, 6. Phex 1039 Mitternacht

Mutter


„Ich suche eine Dirne die Treublatt heißt, kennt ihr sie?“, fragte Irian eine der Dirnen,

„Hmm, es gibt eine Morena , aber ist alt, keiner will sie mehr, deswegen arbeitet sie jetzt in der Küche, nehmt lieber mich“ entgegnete die junge Dirne Irian, als sie sich ihm um den Hals warf. Irian wurde rot und sein Körper regte sich, aber er riss sich zusammen, er war schließlich nicht zum Vergnügen hier. „ Ich muss sie sehen“, sagte er und versuchte weiter seine Gelüste zu unterdrücken.

„Wie Ihr Wünscht, ich gehe sie holen.“

Irian hatte Jesco zurückgeschickt , noch so eine Aktion wie im Schwarzen Raben wollte er nicht und er verhielt sich irgendwie seltsam.

Die junge Dame kam mit Morena wieder, sie war zwar nicht mehr die Jüngste, aber doch immer noch ansehnlich. „ Ihr wolltet mich sehen Herr?“ fragte Morena. „Ja, nennt mir euren Namen.“, sagte Irian ernst, „Morena Treublatt, Euer Gnaden“, „Habt ihr einen Sohn namens Falk?“ „Ja euer Gnaden, woher wisst Ihr das?“,antwortete sie mit großen Augen. Irians ernstes Gesicht wich einem Lächeln „Endlich habe ich euch gefunden sagt mir wo er ist, dann kann ich ihn mitnehmen“, rief er freudig.“ „Euer Gnaden, ich verstehe nicht und er ist nicht hier, ich habe ihn seit Jahren nicht mehr gesehen, ich weiß nur, dass er vor einigen Jahren mit den Almadanern gearbeitet hat. Ich kann euch nicht sagen wo er ist ,“ sagte Morena, „ und warum wollt ihr überhaupt wissen wo er ist?“

Irian erklärte ihr die Situation, zeigte ihr die Urkunde, schließlich fragte er sie „Wisst ihr wer der Vater ist? Die Seite auf der ich seinen Namen vermute ist herausgerissen.“ „Die Seite ist verloren, ich weiß nicht wo sie ist, nur das Assavo das Geheimnis kennt, er brachte mich und den Jungen damals auf Befahl eurer Schwester hierher. Ich bring euch zu seinem Büro.“ entgegnete sie. Sie gingen in eines der hinteren Zimmer. „ Gegenüber ist das Zimmer von Assavo, er verwaltet das Bordell für die Almadaner. Fragt ihn nach einem speziellen Service für eure Schwester. Vielleicht hat er auch noch Informationen über Falk“, flüsterte Morena, „ Ich muss jetzt gehen, wenn ihr ihn findet bringt in bitte zu mir, ich möchte meinen Kleinen wenigstens noch einmal sehen.“ Irian versprach ihr es und ging hinüber.

Nach ein paar Münzen bekam er den Beweis geliefert und er konnte seinen Augen nicht trauen. „Nur ihr wisst davon und es gibt keine Kopie?“, fragte Irian. „Richtig, ich bin der einzige der davon weiß und nur ich besitze das Schriftstück.“ antwortete Assavo. „Verbrennt es“, befahl Irian. „Wie ihr wollt, Ihr habt es bezahlt, macht damit was ihr wollt“ sagte der Bordellbesitzer und warf das Papier ins Feuer.

„Wieso hat sie Euch eigentlich davon erzählt?“ erkundigte sich Irian. „Sie war in Bedrängnis, sie hatte sich schon Monatelang vor den Menschen verkrochen und sie musste das Kind loswerden, ich hatte schon vorher Kontakt zu ihr, wollte es aber nur tun, wenn sie mir den Grund nannte. Deshalb gab sie mir die Seite.“ erzählte Assavo belustigt. „Und nun gebt Ihr das Geheimnis nach all den Jahren für ein paar Münzen auf?“ fragte Irian verdutzt. „ Der Junge wird vielleicht Erben, und könnte ein Verbündeter werden. Ich bevorzuge es wenn wir zusammenarbeiten, weil er mir was schuldet, als dass ich ihn erpressen muss. Man versucht nur nach der Hand zu schnappen die einen schlägt, nicht nach der, die einen Streichelt“, entgegnete der Almadaner. „Ich denke ich werde nun Gehen“ sagte Irian, dessen Ausdruck sich verdunkelt hatte. Er ging zu Morena und bat sie ihn schnellstmöglich zum Anführer der Alamadaner zu bringen.


 Wappen Mittelreich.svg  Wappen Koenigreich Garetien.svg   Wappen Kaisermark Gareth.svg   Reichsstadt.svg   Reichsstadt.svg   Markt.svg  
 Stadtviertel.svg
 
Texte der Hauptreihe:
K2. Suche
K3. Mutter
K6. Anfang
6. Phe 1039 BF
Mutter
Suche


Kapitel 3

Almadaner
Autor: Falk