Geschichten:Das Turnier von Wehrheim - Aufruf

Aus GaretienWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Höret! Höret! Höret!

Hiermit geben wir, Fenn Weitenberg von Drôlenhorst-Rabenmund m.H., Kaiserlicher Marschall des Reiches für die Provinz Darpatien, und wir, Welferich von Bregelsaum-Berg, Vogt der Grafschaft Wehrheim, folgendes kund und zu wissen.
 
 
 
 
Aus Anlaß des großen Sieges der tapferen Streiter des Reiches, des Fürstentums Darpatien, ihrer Verbündeten sowie der zwölfgöttlichen Kirchen über die unheiligen Kreaturen und Diener des Schwarzen Drachen am Arvepaß, und aus Anlaß der Bestallung des neuen Reichsmarschalls für Darpatien sei vom fünfzehnten bis zum neunzehnten Tage des Rondramondes im vierunddreißigsten Götterlaufe der Inthronisation seiner allergöttlichsten Magnifizenz Hal von Gareth eine ritterliche Turney veranstaltet auf den Feldern vor der Reichsstadt Wehrheim, der stolzen Rüstkammer des raulschen Reiches.

Geladen seien ein jeder Herr und eine jede Dame von Stand, um sich der Herrin Rondra zum Wohlgefallen in den ritterlichen Disziplinen miteinander zu messen oder auch nur, um uns die Ehre ihrer Anwesenheit zu geben.

Für das gemeine Volk seien hier die verschiedensten Lustbarkeiten und Wettkämpfe angekündigt, auf das ein jeder aufrechte Freie an den freudigen Ereignissen teilhaben könne.

Doch nicht nur Waffengeklirr und allerlei Spectaculum wird es auf der Turney geben, nein, diese Festlichkeit soll auch einen würdigen Rahmen bilden, um all die tapferen Frauen und Männer zu ehren, welche unser aller Leben und Freiheit am Arvepaß verteidigten und für diese Ziele nicht selten das höchste Opfer erbrachten.

Der Sieg am Arvepaß ist nicht das Ende unseres Befreiungskampfes. Aber er ist sehr wohl der Anfang vom Ende der götterlosen Mächte im Osten!

So soll diese Turney denn auch dazu dienen, Körper und Geist für die noch vor uns liegenden Kämpfe zu stählen und zugleich auch einen kleinen Moment der Zerstreuung zu bieten.

Diese Verlautbarung sei in allen Provinzen des Reiches Rauls des Großen bekanntzugeben, auf daß jeder Mann und jede Frau die Gelegenheit erhalte, gemeinsam mit uns zu feiern und sich im ritterlichen Kampfe zu messen.
 
 
 
 
Zeichen und Siegel des

Fenn Weitenberg von Drôlenhorst-Rabenmund m.H.

Kaiserlicher Marschall Darpatiens, Baron zu Ingerimms Steg


Welferich von Bregelsaum-Berg

Vogt der Grafschaft Wehrheim


 Wappen Mittelreich.svg 
 Wappen Rommilyser Mark.svg
 
1. Rah 1026 BF zur mittäglichen Praiosstunde
Der Aufruf


Kapitel 1

Reaktionen in Brendiltal