Geschichten:Darians Erben - Anaxios' Abreise

Aus GaretienWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

„Ruben! Pack die Truhen, wir verreisen!“ – „Wir verreisen, Meister? Wohin geht es denn?“ – „Stell keine dummen Fragen, Eleve! Wir begeben uns heim, zum Ochsenweiher. Schick Einladungen hinaus. Hier ist die Liste. Ich habe noch einige weitere Personen hinzugefügt: Dankwart zu Stippwitz von Bugenbühl und einige Anhänger des Herrn Nandus. Ach ja, Alissa und Robîn sollen ebenfalls eine Einladung erhalten, allerdings für zwei Tage später.“ – „Nandus? Aber Meister, die sind doch jetzt…“ – „Frag nicht, gehorche einfach! Ach ja, und nimm Deine Kunstwerke mit.“ – „Ihr meint die nachgemachten Reliefsteine, die wir magisch behandelt haben?“ – „Ja, genau jene. Steck sie gepolstert in die verzierte Kiste und versteck sie in der Kutsche. So, und jetzt trödel nicht weiter.“

…einige Stundengläser später…

„Meister, ich glaube, dass wir einen neuen Kutscher einstellen sollten.“ – „Eleve, wie kommst Du nur immer auf solch einen Quatsch?“ – „Ich glaube nicht, dass dies der Weg zum Ochsenweiher ist. Wir hätten doch gerade abbiegen müssen.“ – „Ruben Ruben Ruben, da erkennst Du mal, dass Du nicht das große Ganze sieht. Wir machen einen kleinen aber feinen Abstecher und besuchen zunächst einmal meinen guten alten Freund Leander.“ – „Leander? Ihr meint diesen uralten…“ – „Für Dich: Meister Leander! Sprich ihn niemals anders an, sonst wirst Du wohl Dein weiteres Leben als Frosch verbringen … oder vielleicht als Karnickel, wenn Du Glück hast. Meister Leander ist weiser, als Du und ich zusammen. Du wirst viel von ihm lernen, wenn Du nur aufmerksam zuhörst. Und jetzt stör mich nicht weiter, ich muss über einige Dinge nachdenken.“


 20px|link=[[Kategorie:|Anaxios' Abreise]]
4. Pra 1037 BF
Anaxios' Abreise
Leanders letzte Nachricht


Kapitel 5

Rubens Erkenntnis
Autor: Anaxios