Geschichten:DEUS VULT - Keine goldenen Zeiten

Aus GaretienWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
An Seine Hochgeboren

Ardo von Keilholtz ä.H.

Baron zu Kressenburg
 
 
 
 
Praios zum Gruße!

Uns ist durch seine Hochwürden Badilak von Praiostann kund getan worden, dass Ihr in den Euch zum Lehen gegebenen Kressenburger Landen den Neubau eines dem Herrn Praios geweihten und seinem Diener Garafan gewidmeten Tempels in Angriff nehmen wollt. Wir begrüßen dieses Unterfangen ausdrücklich und erteilen Euch dafür den Segen des Götterfürsten.

Uns wurde ebenso Euer Wunsch mitgeteilt, dass sich die Kirche des Götterfürsten an den anfallenden Kosten Eures Bauvorhabens beteiligen möge. Hierzu sei Euch gesagt, dass die Mittel, die der Praios-Kirche in den Landen der Markgrafschaft Greifenfurt zur Verfügung stehen, begrenzt sind. Demgegenüber erscheinen uns die Aufgaben und Verpflichtungen, denen Wir Uns derzeit gegenübersehen, so mannigfaltig, dass Wir sie nicht in einfache Worte oder Zahlen zu fassen vermögen. Das sorgsame Auge des Götterfürsten liegt derzeit auf den Teilen der Mark, welche die Bürden der vergangenen Götterläufe weniger unbeschadet überstanden haben, als es bei den Kressenburger Landen der Fall ist.

Wir vertrauen darauf, dass Ihr das Versprochene und Begonnene zu Ehren des Götterfürsten mit der gebotenen Ernsthaftigkeit vorantreibt. Unsere Gebete werden Euch auf diesem Weg begleiten.

Die Zwölfe mit Euch, Praios voran!
 
 
 
 
Seine Ehrwürden

Praiomon Caitmar von Dergelstein

Illuminatus der Mark Greifenfurt


 20px|link=[[Kategorie:|Keine goldenen Zeiten]]
25. Tsa 1035 BF
Keine goldenen Zeiten
Der Wille Praios'


Kapitel 2

Klinkenputzen
Autor: Keilholtz