Geschichten:Düstere Schatten - Kleines Zwischenspiel

Aus GaretienWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Irgendwo im Reichsforst, Ende Phex 1037 BF

Wutschnaubend schwang sich die Kriegerin von ihren Reittier und schritt auf den Magier zu. "Deine Lieblinge geraten außer Kontrolle! Sie stiften Unruhe am Waldrand!"

Er schaute kaum zu ihr, als er antwortete. "Immerhin hält das neugierige Nasen aus dem Wald, wenn er sich gegen die Menschen an dessen Rand erhebt, meinst du nicht?"

Sich mühsam beherrschend schleuderte sie ihm entgegen: "Nein, tut es nicht. Sie werden einen Trupp auf die Suche schicken!" Der Magier lachte. "Und dann? Wollen sie den ganzen Wald durchsuchen? Sollen sie doch!"

Entrüstet blickte sie ihn an. "Es ist dir also egal? Beim ersten Mal konnte ich dir noch etwas für deine Forschung bringen. Ich werde aber nicht hinter dir aufräumen und bringe auch keinen Nachschub mehr. Schau selbst, wie du klarkommst."

Gelassen wandte er sich ihr nun endlich zu. "Und was willst du sonst tun? Du solltest dich im Verborgenen halten. Hinter dir schnüffeln sie doch auch hinterher!"

Die Schultern straffend hielt sie seinen kühlen Blick. "Sollen sie. Ist nicht das erste Mal, dass ich mich um unliebsame Verehrer kümmern muss. Achte du lieber auf deine kleinen Freunde hier. Wenn ich wieder einen in der Nähe meiner Truppe finde, werde ich mich selbst um ihn kümmern." Ein wenig ruhiger, aber mit eiskalten Augen schaute sie ihr Gegenüber an, um ihrer Drohung Nachdruck zu verleihen, bevor sie sich umdrehte und ging. Ohne weiteres Schwang sie sich auf das wartende Geschöpf und flog von dannen.

Der Magier war sich durchaus dessen bewusst, dass sie, wäre er ein anderer gewesen, keine Rücksicht auf Verluste unter Verbündeten genommen hätte. Aber selbst wenn sie den einen oder anderen erschlagen sollte, noch war er nicht am Ziel. Seine Forschungen würden wohl noch eine Weile andauern. Um die bisherigen Versuche war es kaum schade. Aber er musste der Kriegerin Recht geben. Er musste vorsichtiger sein, falls die Menschen wirklich in den Wald vordringen und nach der Ursache suchen sollten.


 20px|link=[[Kategorie:|Kleines Zwischenspiel]]
Phe 1037 BF zur nächtlichen Ingerimmstunde
Kleines Zwischenspiel
Kühne Jugend


Kapitel 8

Unschöne Reisen
Autor: Gramhild