Geschichten:Burg Gryffenwacht im schönen Nettersqueller Land kurz vor dem Adelskonvente

Aus GaretienWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Gehört auf der Burg Gryffenwacht im schönen Nettersqueller Land kurz vor dem Adelskonvent:


Kämmerer: "Wo ist denn der Herr Baron? Sein Bett ist leer, im Studierzimmer ist er auch nicht und auch auf der Zinne steht er nicht, wie sonst so oft am Morgen!"

Schreiber: "Ich habe ihn früh aufstehen gehört, noch vor dem ersten Hahnenschrei. Der Stallbursche sagte mir, er habe sich mit seinem schnellsten Pferd aufgemacht – in leichter Jagdausrüstung."

Kämmerer: "Der Herr ist zur Jagd geritten? Aber ... er muss doch heute nach Mittag zum Baronenconvent aufbrechen. Sonst wird er die Versammlung nicht rechtzeitig erreichen. Ich will gar nicht wissen, wie in der Staatsrat reagieren wird, wenn der Herr Baron nicht zur Adelsversammlung erscheint."

Schreiber: "Der Baron wird schon wissen, was er tut. In jüngster Zeit wirkte er so angespannt und nachdenklich. Eine kleine Jagd wird ihm gut tun, und ihm die lästigen Gedanken verscheuchen. Keine Sorge, ich bin sicher, der Baron weiss was er tut. Es wird schon alles gut kommen ..."