Geschichten:Bund der Steine - Ehekrach

Aus GaretienWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Hartsteen, Herbst 1038 BF

"Ich darf dich daran erinnern, was in unserem Ehevertrag steht und dass sich dein Zeichen darunter befindet.“

"Das weiß ich selber!“

"Dann handle auch entsprechend!“

„Als ob das so einfach wäre!“

„Pah! Genau deswegen habe ich dir mein Eheversprechen gegeben, dass Du mir meine Kinder zurück bringst, wie du es mir versprochen hast!"

„Und daran halte ich fest."

„Dafür hast du aber bisher ziemlich wenig erreicht, findest du nicht?“

„Du weißt doch, dass der Schwingenfelser ein harter Brocken ist.“

„Trotzdem!“

Halina, ich tu mein Bestes.“

„Wenn das dein Bestes ist, dann kann ich fast froh sein, dass du auch den Brautpreis an meinen Bruder noch nicht gezahlt hast, Praiodan!“

„Ist das dein Ernst?“

„Mein voller Ernst."

"Wenn erst der Eichenblatt geschnappt ist, dann…"

"Ja, wenn! Das versuchst du nun auch schon seit zwei Jahren vergeblich. Ich brauche aber einen Ritter, auf den ich mich verlassen kann!"



 Wappen Mittelreich.svg  Wappen Koenigreich Garetien.svg   Wappen Grafschaft Hartsteen.svg   Wappen Reichsstadt Hartsteen.svg  
 Reichsstadt.svg
 
Texte der Hauptreihe:
14. Tra 1038 BF zur mittäglichen Ingerimmstunde
Ehekrach
Ehevertrag


Kapitel 3

Ausgerechnet der!
Autor: Steinfelde