Geschichten:Brodelnde Gerüchte...

Aus GaretienWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

"Ja, dann nehme ich noch zwei Laibe Gerstenbrot und eine von diesen Salzbretzeln."

"Gerne Frau Wiesengrund."

"Ach ja, und packens mir noch eine Tüte mit ihren Karamelbonbons für die Kleinen, die lutschens immer so gern!"

"Gerne Frau Wiesengrund. Haben Sie schon das Neuste gehört?"

"Nein, mein Mann is ja momentan immer so lang unterwegs, eigentlich muss der die Tage wieder nach Hartsteen zurückkomma."

"Aber von den Plakaten des Grafens habens schon gehört, gell?"

"Ja, freilich! Gestern wars ja Tagesgespräch in der Stadt. Was meinens, Herr Bäckermeister, ist da was dran an dene Sachen?"

"Heut morgen hab ich gehört, der neue Graf hat seine Mannen vor die alte Burg Natterdorn gezogen."

"Nein! Was Sie nicht sagen!"

"Ja, und jetzt steht ein ganzes Banner vor den Toren der Burg und läßt keinen raus noch rein. Heut morgen habense angefangen damit. Ich habe die Fackeln brennen gesehen."

"Sowas!"

"Aber der Hartsteen hats Tor nichts aufgemacht. Bloß rausgeguckt hat er und den Leuten zugerufen, sie sollen wieder nach hause gehen."

"Und?"

"Na, die sind noch da, schaun se doch selbst nach."

"Und wie lange werden die Gräflichen die Burg wohl belagern?"

"Na, solange, bis der Hartsteen rauskommt."

"Das kann ja dauern!"

"Ja, das kann dauern."

"..."

"Na, hoffen wir, dass es nicht noch was Schlimmes daraus wird."

"Bei den Zwölfen!"

"Der Rukus hat auch wieder von sich hören lassen..."

"Ach, wenn Geismar seine Truppen vor Natterdorn stehen läßt..."

"Ja, er lädt ihn förmlich ein."

"Ist aber auch ein starkes Stück."

"Ja, starkes Stück."

"Na, ich geh dann mal. Muß noch bei der Marktfrau vorbei. Mal sehen, ob die schon was genaueres weiß. Die Zwölfe mit Ihnen!"

"Die Zwölfe mit Ihnen, Frau Wiesengrund!"


 20px|link=[[Kategorie:|Brodelnde Gerüchte...]]
Texte der Hauptreihe:
9. Phe 1027 BF
Brodelnde Gerüchte...


Kapitel 1

Autor: Hartsteen