Geschichten:Briefe aus Khunchom - Schuckebiers letzter Einfall

Aus GaretienWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

"Ich hab's aus erster Hand - von einem, der gerade aus Perricum kam."

"Ehrlich? Bist du sicher?"

"Ja, klar. Der verbannte Sertiser sitzt auf dem Trockenen wie 'nen Kamelarsch in der Khom. Der würde alles tun, sag ich dir."

"Aber Nimmgalf? Würde der mitmachen?"

"Auf den Versuch kommt es doch an! Wenn die beiden Blutsbrüder ein bisschen Geld scheffeln wollen, ist doch so eine verschobene Wette das einfachste! Da scheffel ich mit!"

"Und Nimmgalf würde auf dem Erlgardsfeld nächstes Jahr wirklich verlieren, nur um gegen seine Quote Geld zu machen?"

"Wie gesagt: Auf den Versuch lasse ich es ankommen, ich setze einfach das, was mich der beschissene Sertiser Wechsel gekostet hat. Entweder ich schreibe ihn doppelt ab - oder ich fülle mir den Beutel."

"Genial! das mache ich auch. Also: Nimmgelf verliert das Turnier?"

"Nee - die bessere Quote ist: Nimmgalf wird nicht Zweiter!"

(Ein Gespräch ziwschen Joswyn Knuppler und Alfwin Schuckebier, kurz vor dessen Ableben)