Geschichten:Brief nach Mendena

Aus GaretienWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

An seine Wohlgeboren Mjesolf von Norden, Junker auf dem Nimmerjoch
im Heerlager vor Mendena

Geliebter Gemahl,

ich sende Euch diesen Brief durch die Hände der Gardistin Müllerin, sorgt bitte gut für sie, da sie die gefahrvolle Reise zu euch überstanden hat.

Ich hoffe Ihr und unsere Tochter seid wohlauf und ihr habt die Schlacht um Mendena überstanden. Doch fürchterliche Neuigkeiten muss ich Euch überbringen. Der Schattenmarschall hat die goldene Au überfallen und Euer Sohn zog mit den anderen Rittern Garetiens um die Hauptstadt zu verteidigen. Euer Sohn Thordenin von Norden ist auf dem Schlachtfeld gefallen. Es schmerzt mich aufs Unermessliche, dass wir in dieser schweren Stunde nicht zusammen sein können. Ich hoffe auf Eure baldige Rückkehr

Eure Gattin
Alvinja von Norden

Burg Allerjoch, 25. PRA 1040 BF



 Wappen Mittelreich.svg  Wappen Koenigreich Garetien.svg   Wappen Grafschaft Eslamsgrund.svg   Wappen Koeniglich Dornensee.svg   Wappen Familie Norden.svg  
 Burg.svg
 
25. Pra 1040 BF
Brief nach Mendena


Kapitel 1

Brief an Darian


Wappen Familie Norden.svg
Ereignis:
Thordenin von Norden stirbt in der Schlacht um Gareth
Datum:
23. Pra 1040 BF