Geschichten:Brief an Perainefried

Aus GaretienWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Breitenhof

An Dero Wohlgeboren Cordovan vom Greifener Land, Edler zu Perainefried


Die Zwölfe zum Gruße, PRAios vor!


Mein Herr,

Ihr könnt Euch nicht vorstellen, welche Freude mein Herz erfasste, als ich Eure Zeilen las.

PRAios und RONdra sei Dank, dass meine Geschwister doch dem finsteren Osten entkommen sind.

Es versteht sich natürlich, dass Ihr und Euer Weib jederzeit auf meinem Land willkommen seid! Ich wäre Euch sehr zu Dank verpflichtet, wenn wir meine Verwandten nach Breitenhof begleiten würdet.

Ich würde es mir erlauben Zu Euren Ehren ein kleines Fest abzuhalten, bei dem auch die Rückkehr meines Bruder, sowie meiner Schwester gewürdigt werden soll.

Natürlich freue ich mich bereits darauf, die in Rashia’hal begonnenen Gespräche freilich fort zu führen. Es gibt da sicherlich viele Gemeinsamkeiten, die es zu vertiefen gilt.

Gerade die unerwartete Rückkehr meiner Geschwister könnte für meine weiteren Pläne von Bedeutung sein.

Ich freue mich bereits darauf Euch und Eure angetraute bei mir begrüßen zu dürfen – habe ich doch ohnehin gerade viele Gäste.

Linea geht es ausgezeichnet, sie freut sich auch bereits darauf, Euch und Eure Gemahlin wieder zu sehen.

Bis dahin verbleibe ich mit rittergefälligem Gruß im Namen unseres leuchtenden Herrn PRAios


Euer

Rondrigo von Ahrenstedt, Junker von Breitenhof, Ritter des Bundes zur Bewahrung der praiosgefälligen Ordnung zu Puleth


 Wappen Mittelreich.svg  Wappen Markgrafschaft Greifenfurt.svg   Wappen Baronie Greifenhorst.svg   Wappen blanko.svg  
 Gutshof.svg
 
Autor: T. Baroli