Geschichten:Brautzug gen Albernia - Wiedersehen

Aus GaretienWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Baronie Otterntal (Albernia), Gut Völs (Ingerimm 1032 BF)

Voller Vorfreude war Lyn ni Niamad aus Honningen zurück nach Völs geritten, schon fast damit rechnend, Ra’oul dort wartend vorzufinden. Ihre Enttäuschung verbarg sie gut, war sie doch andererseits froh, noch Zeit für Vorbereitungen zu haben. Die gute Seele des Gutes war recht beschäftigt damit, alle Gästezimmer zu reinigen und vorzubereiten, konnte die Edle nicht genau sagen, wie viele Gäste sie erwartete.

Die Gedanken der jungen Frau kreisten immer wieder um Ra’oul und sie musste sich eingestehen, dass sie in der Tat nervös war. Immer wieder ertappte sie sich dabei, dass sie den Weg der zum Gut führte entlang blickte, immer in der Hoffnung Reiter ankommen zu sehen.

Ihre erstaunlich gute Laune und die offensichtliche Ungeduld blieb auch Caihyn nicht verborgen. Und da es ihr lieber war, dass er die gute Nachricht von ihr erfuhr, hatte sie ihm bereits gesagt, dass sein Vater bald kommen würde.

So vergingen einige Tage. Die Kammern waren gerichtet und Lyn versuchte ihre Ungeduld zu zügeln. Sie wusste ja, welch lange Reise dies war und so lenkte sie sich damit ab, dass sie begann, Berichte für den zukünftigen Vogt von Völs zu verfassen. Es war gerade kurz nach dem Mittagsmahl und sie saß gerade im Arbeitszimmer als Caihyn hinein gestürmt kam. Die schwarzen Haare standen ihm strubbelig vom Kopf und die Tunika die er trug zeigte deutliche Spuren vom Spielen mit seinem Freund Connar. „Reiter!!!! Es kommt ein Reiter!!!“ sprudelte es aus dem Jungen heraus. Der Bericht an dem sie gerade saß war vergessen und mit schnellen Schritten lief sie auf den Hof. Das Tor stand wie immer tagsüber offen und ein Blick zeigte ihr, dass Caihyn Recht hatte. Ihr Herz begann schneller zu schlagen als sich ein Reiter von den anderen Reiter löste und sich schneller als die anderen dem Tor näherte.

Als er dicht genug heran war, dass sie die nebachotische Kleidung erkennen konnte, lief sie dem Reiter mit flinken Schritten entgegen und er zügelte sein Ross, als sie sich in der Mitte des Hofes begegneten. Die Augen Lyns strahlten voller Glück als er von seinem Pferde sprang und sie in seine Arme schloss. Für den Moment vergessen waren die fünf Götterläufe in denen sie getrennt waren als seine starken Arme sie umfingen. Wie von selbst fanden ihre Lippen die seinen und vereinten sich zu einem innigen Kuss in dem die Sehnsucht der letzten Jahre mitschwang. So gefangen in ihren Gefühlen bemerkten die beiden nicht einmal, dass weitere Reiter auf den Hof ritten. Erst als diese sich aus dem Sattel schwangen und sich dem Paar näherten lösten sie sich widerstrebend von einander. Mit leicht geröteten Wangen schaute sich Lyn überrascht um. Mit einem Lächeln bedachtet sie Cyberian Wulfward von Silberblick, Hamardan ibn Seyshaban und Sheena von Brendiltal, die einzigen der Neuankömmlinge die sie kannte. Immer noch benommen vor Freude dauert es einen Moment länger als man es erwarten würde ehe sie die Reisenden mit den Worten „Willkommen in Völs“ begrüßt. Dann wendet sie ihren Blick Ra’oul zu, davon ausgehend dass er seine Begleiter vorstellen wird.

Ra’oul strahlte über das gesamte Gesicht. Er benötigte etwa Zeit, um seinen Blick von Lyn zu reisen und sich seinen Begleitern zuzuwenden. „Freundä“ Mit einer weit ausholenden Geste bezog der Brendiltaler all seine Begleiter mit ein. „Hier säht ihr nun die Blumä maines Herzäns, die Farbä meiner Aug’n, das Blut mainär Adärn und….“ Bei den letzten Worten wurde er wieder leiser und wand sich der Albernierin zu. „…. Und die Liebä maines Läbens.“ Lange schauten sich die beiden in die Augen, bevor sie sich wieder der anderen gewahr wurden. „Äh Lyn i Ni’amar“ Schloß er schließlich seine Vorstellung ab, bevor er nun umgekehrt begann seine Begleiter einzeln namentlich vorzustellen.



 Wappen Mittelreich.svg 
 Wappen Koenigreich Albernia.svg
 
Texte der Hauptreihe:
Autor: Eslam