Geschichten:Blutstropfen - Schreckgespenst

Aus GaretienWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Tsa 1034 BF, Praiosburg


Dramatis Personae


"Der wievielte ist das nun schon?" er deckte den Toten mit einem Leichentuch zu. "Der achte Euer Wohlgeboren.", die in die Robe einer Praiosgeweihten gekleideten Frau schritt an seine Seite. "Der achte innerhalb von zehn Tagen."

Cordovan kraulte sich mit seinen Händen nachdenklich durch seinen Bart. "Gibt es dieses Mal eine verheißungsvolle Spur?" Hardane von Ginsterbeck schüttelte überfordert ihr Haupt. "Leider nein Euer Wohlgeboren, es ist wie bei den letzten Toten. Ebenfalls brutal hergerichtet, doch die Spuren verlieren sich in der Burganlage. Schreie hat niemand gehört, es ist wie ein Schreckgespenst welches uns heimsucht."

Der Landedle rammte seine Faust auf den Tisch. "Verdammt noch mal. Jetzt habe ich schon die Wachen verstärkt und noch immer hat keiner etwas bemerkt." Die Praiosgeweihte wies die Knechte an den toten Körper zu dem ausgeschaufelten Grab vor den Burgtoren zu bringen. "Wieder diese kleinen Fußspuren - ob es wohl ein Zweg war? Doch warum sollte er soetwas grausames tun, diese Leute sind einfache Bauern und Bürger, die den Schutz suchten."

Der alte Mann raunzte trotzig zurück. "Beim Götterfürsten wir werden den Täter stellen, bei noch mehr Toten kann ich die Hysterie unter den Bewohnern nicht mehr eindämmen. Wir werden die Wachanzahl erneut verdoppelt und die Kontrollen am Burgtor verschärfen.", sprach er und stapfte hinfort.



 Wappen Mittelreich.svg  Wappen Koenigreich Garetien.svg   Wappen Grafschaft Hartsteen.svg   Wappen Baronie Baerenau.svg   Wappen Familie Praiosburg.svg  
 Burg.svg
 
Texte der Hauptreihe:
5. Tsa 1034 BF
Schreckgespenst
Erinnerungslücken


Kapitel 2

Das letzte Opfer
Autor: Treumunde