Geschichten:Blutiger Ernst - Aus dem Kellerloch

Aus GaretienWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Irgendwo in Gareth, vermutlich in Meilersgrund

Im Schummerlicht (ist es denn schon Tag?!) dämmert Sigman vor sich hin, gefesselt auf dem Boden liegend. Das Rattern der Fuhrwerke, das Rufen der Kutscher, das Gewimmel der Schweine und Hunde auf der Straße über ihm ist keine drei Schritt entfernt. Und doch unendlich fern, denn dazwischen befinden sich die auf ihn gerichtete und geladene Armbrust und dieses fiese Grinsen eines Gesichts, welches er sein Lebtag niemals je wieder vergessen wird. Die Narbe reicht vom Kiefer hinauf bis weit hinter das linke Ohr.

»Tot bist du wertlos für uns. Hier, Kerl, damit du uns nicht verhungerst und verdurstest.« Ein Klumpen Brot und ein fleckiger Wasserschlauch werden verächtlich ins Stroh auf den Lehmboden vor Sigman geworfen. »Und halt ja deine Fresse«, zischt das Gesicht.

Als würde er weder Narbe noch Grinsen und schon gar nicht die Armbrust wahrnehmen - Sigman von Weyringhaus setzt ein freundliches Lächeln auf, wie er es auch der Wirtin in einem guten Gasthaus schenken würde. "Travias Dank", sagt er mit warmer Stimme ohne den geringsten Unterton von Herablassung oder Häme.

Mal sehen, wie der Bursche auf die Nennung des Götternamens reagieren würde. Was der Kerl und seine Spießgenossen von ihm wollten, könnte er dann immer noch herausfinden.

Trenner Garetien.svg
An Seine Hochwohlgeboren Oldebor von Weyringhaus von der Raulsmark!
 
 
 
 
Unsere Forderungen belaufen sich auf 15.000 Dukaten Garether Prägung. Ihr werdet weitere Anweisungen bekommen, denen genau zu folgen ist. Es ist Eure Entscheidung, ob Ihr Euren Sohn wiederseht, also keine faulen Tricks.
 
 
 
 
Gezeichnet
Yelwyn von Brachenhag