Berichte und Gerüchte

Aus GaretienWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Irean von Gippelstein betrat das Arbeitszimmer des Barons.

"Ah, Gippelstein, Ihr seid endlich zurück."

Baron Darulf von Corish und von Praill winkte den Geweihten näher, ohne von seiner Arbeit aufzuschauen.

"Nun, Euer Gnaden, habt Ihr Euch gut am Hofe amüsiert?", Darulf blätterte in seinen Unterlagen und schaute dann auf.

"Das kann man nicht sagen."

Darulf runzelte die Stirn, "Was ist geschehen?"

"Während der Feierlichkeiten geschah ein Mord...", Irean machte eine Pause, "und weitere Morde folgten."

Darulf kniff die Augen zusammen, "Waren die Opfer wichtig?"

Irean zuckte mit den Schultern, "Die meisten der Opfer waren mir unbekannt, ein paar Diener, ein paar Höflinge ..." Er machte eine kurze Pause, "Der eigentliche Frevel war der Mord an der Braut ..."

Darulf riss erstaunt die Augen auf, "Die Bannstrahlerin wurde ermordet? Das ist ja ..."

"... ein Frevel, der an einem Grafenhof nicht geschehen sollte.", führte Irean den Satz fort.

"Sicher, sicher", Darulf nickte, "Wer war der Freveler?"

"Ein gewisser Plötzbogen scheint die Morde in Auftrag gegeben zu haben. Er behauptete Parinor von Borstenfeld hätte ihn dafür bezahlt."

Darulf runzelte die Stirn, "Seltsam. Nur gut, dass ich der Feier ferngeblieben bin. Geschah sonst noch etwas von Bedeutung? Ihr wisst schon, Gerüchte?"

Irean seufzte, "Bevor die Morde begannen triefte es am Hofe vor Intrigen und Gerüchten. So soll ein gewisser Praioslob von Eychgras bei einem Turnier betrogen haben. Er soll Magie eingesetzt haben, um einen Weidener Ritter zu schlagen."

"Eychgras? Ist das dieser große Kerl aus Halhof? Ist der nicht viel zu tumb, um betrügen zu können?"

"Ich sah ihn nur kurz auf Burg Reinherz, allerdings hatte ich auch nicht den Eindruck, dass er zu großen Geistesleistungen fähig wäre..."

Darulf zuckte die Schultern, "Nun ja, dann ist ja alles beim Alten. Seid so gut und sprecht in meinem Namen ein Gebet für die ermordete Bannstrahlerin...", und drehte sich wieder zu seinem Schreibtisch um.

Irean drehte sich wortlos um und ging.

 Wappen Mittelreich.svg  Wappen Koenigreich Garetien.svg   Wappen Grafschaft Eslamsgrund.svg   Wappen Baronie Fremmelsfelde.svg  
 Burg.svg
 
11. Phe 1031 BF zur abendlichen Boronstunde
Berichte und Gerüchte
Wiederbeschaffung

Kapitel 5

Letzter Wille des Salix von Zolipantessa
Autor: Goswin