Bekennt euch, Frevler - Mehr Bedeckung

Aus GaretienWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Lohengrunde, Hundsgrab, Mark Greifenfurt

Dankwart zerriss den Anschlag, den irgendwer am Morgen an einen Haken im Dorf gehängt hatte und ließ sich in seiner Stube in den Sessel fallen.

"Wer hat diesem hirnverbrannten Hartsteener Griffel und Papier in die Hand gedrückt."

Er musste kurz schmunzeln, vielleicht traf die Beschreibung noch besser als gedacht, wenn Hilbert tatsächlich etwas zu lange unter der Tulamidensonne gestanden hatte.

"Der Kerl, oder wer auch immer diesen Schund in die Welt gesetzt hat, zündelt schlimmer als man es den Nanduriaten nachsagt... und wenn ich drüber nachdenke, dann könnte das an dem ein oder anderen Ort in der Mark auf sehr trockenen Boden fallen. Hoffen wir mal, das kein Flächenbrand entsteht."

Er griff nun selbst nach Feder und Papier.

Werter Vetter,
 
 
 
 
Ich fürchte, wir werden nach Kayserlei mehr Bedeckung mitnehmen müssen, als ich gehofft hatte.

Ich hatte es ja schon in Pechackern gesehen, aber jetzt hat dieses Schmierwerk sogar Lohengrunde erreicht. Mögen die Götter wissen, was damit hier erreicht werden sollte. Aber wenn ich mich an meine Besuche einiger Baronien vor ein paar Jahren erinnere, dann könnte der Schmierfink damit bei einigen etwas erreichen. Das könnte auf Kayserlei unangenehm werden, wenn wir nicht aufpassen.

Die Zwölfe mit dir
 
 
 
 
Dankwart