Geschichten:Bärenauer Bündnisse - Nachricht aus Maraskan

Aus GaretienWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Nachricht aus Maraksan

Der Regen prasselte auf den Weg der zum Gut führte und der Wind peitschte um ihn herum als der Eychgraser Bote das Gut Klein-Maraskan erreichte. Argwöhnisch wurde er von den dortigen Rittern betrachtet. Doch sie erkannten ihn als einfachen Boten und ließen ihn passieren. Ritter Hagwulf von Eslamsberge zog sich mit dem Schreiben zurück und ließ den durchnässten Boten auf dem Hofe stehen. Bald würde die Praiossonne ihn schon wieder trocknen.

Nachdenklich überflog er die Mitteilung der Baronsanwärterin. Er setzte sich auf den Schaukelstuhl und schaute aus dem Fenster in die Umgebung. Wäre das eine Gelegenheit für seine Familie? Die Eslamsberger wurden erst von Kaiser Reto in den Adelsstand erhoben und von den meisten alteingesessenen Hartsteener Ritterfamilien ignoriert oder gar feindselig beäugt.

Mit Bier und einer Zigarre konnte der Mittfünfziger besser denken.

Den einzigen Kontakt den er bisher zu Hartsteener Familien und auch anderen Adelsfamilien herstellen konnte, war der zur Familie Krolock. Hagwulf war bewusst, dass diese nicht gut auf die Eychgraser zu sprechen waren und das Verhältnis daraufhin in Mitleidenschaft gezogen werden könnte. Er erinnerte sich an seine Zeit auf Maraskan, ein Held war er gewesen und durfte unter dem stolzen Reto seine Waffe ins Feld führen. Ebendort traf er auch auf Eberhelm von Eychgras, den Großvater Treumundes, den er als freundlichen Mann in Erinnerung hatte.

Die Eychgraser waren eine weitverzweigte alte Familie, nur leider nicht aus Hartsteen. Eine Liaison könnte den jungen Eslamsbergern Türen öffnen, oder in Bärenau verschließen. Hagwulf rang mit einer Entscheidung.

Er stoß einen tiefen Seufzer aus und nickte. Die Familie Krolock würde seine Entscheidung hoffentlich nicht als feindseligen Akt werten.

Hagwulf zückte Feder und Pergament um seine Antwort zu verfassen.

Euer Hochgeboren,

es ist mir und meiner Familie eine besondere Ehre ein Bündnis mit der Familie Eychgras und Euch einzugehen.

Meine Tochter Halwine könnte nach Erhalt des Ritterschlages im Rondra diesen Götterlaufes einen Traviabund vollziehen.

Ihr müsst jedoch verstehen, dass ich auf ihre Kampfkraft in diesen schweren Zeiten nicht verzichten kann und würde es daher begrüßen, wenn ihr zukünftiger Gatte auf unser Gut überstellt werden würde.

Gleichfalls sind wir noch eine recht junge Adelsfamilie und möchten durch diese Heirat unseren Namen nicht gänzlich aufgeben. Eine Führung des Namens Eslamsberge für eventuelle Nachkommen wäre uns genehm.

Hochachtungsvoll,

Hagwulf von Eslamsberge

Wenn die Eychgraser schon ein Bündnis eingehen wollen, dann zu seinen Bedingungen. Einen weiteren ausgebildeten Kämpen könnte er gut auf Klein-Maraskan verwenden.

Hagwulf übergab dem Boten seine Antwort



 20px|link=[[Kategorie:|Nachricht aus Maraskan]]
1. Pra 1032 BF
Nachricht aus Maraskan
Ein grimmiger Ehrenmann


Kapitel 3

Ein Wolf im Schafspelz
Autor: Treumunde