Am Sandkasten - Bunsenhold

Aus GaretienWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Sie schob den Zinnreiter in Schwarz und Silber bei Seite und hob einen Ritter in darpatischen Farben auf und bewegte ihn neben eine Figur in einem maraskanischen Harnisch. "Das wäre mir am liebsten - und auch am Wahrscheinlichsten. Wir müssen ihn nur in Darpatien loseisen."

____

Dramatis Personae

____

Feldlager in der Wildermark

Der hochaufgeschossene und durchaus massige Offizier mit einem von grauen Strähnen durchzogenen wehrheimer Bürstenhaarschnitt genoss einen seiner äußerst wenigen ruhigen Momente bei einer gepflegten Pfeife und einem guten Krug Ferdoker.

Endlich gönnte ihm der Feind einen Augenblick der Rast, aber es war nur eine Frage der Zeit, bis dieser wieder vorbei war und der Marschall nach ihm verlangte. Die ständige Unruhe war keine Last, er war durch und durch ein kaiserlicher Offizier und stets zu Diensten wenn er gerufen wurde.

Aus seiner Depeschentasche zog er einen Brief, den er, so zerknittert dieser aussah schon des Öfteren überflogen hatte. "Nein, und nochmal nein, das ist wirklich keine gute Idee."

Er lehrte seinen Krug Bier, um diesen sogleich wieder zu füllen. "Solch ein Posten ist nicht meins! Sicher es soll eine Ehre sein, aber ich bin kein Diplomat - ich bin ein Mann der Tat.“, er schüttelte seinen Kopf.

"Sollte es der Befehl der Königin sein, werde ich dem Folge leisten. Aber ich bin keine Marionette im Spiel von Giseldas Intrigen. Mein Platz ist in der Armee und meine Aufgabe hier noch lange nicht erfüllt. Wir stehen vor Umwälzungen..."

Er nahm ein Blatt Pergament und einen Griffel zur Hand. Nachdem er seine Antwort zu Papier gebracht hatte, faltete und siegelte er die Botschaft und ließ einen Boten rufen. "Bringt dieses in den Schlund zur Burg Mardershöh. Meine Antwort wird dort schon erwartet."

Bunsenhold von Ochs ließ sich in den Sessel sinken und genoss den Geschmack seines exzellenten Pfeifentabaks… solange ihm der Moment der Ruhe noch blieb.

 Wappen Mittelreich.svg 
 Wappen Rommilyser Mark.svg
 
Texte der Hauptreihe:
K5. Aurel
K6. Iralda
K9. Bunsenhold
K10. Alrik
K11. Ingramm
1. Phe 1033 BF
Bunsenhold
Anaxios

Kapitel 9

Alrik