Geschichten:Am Darpatbogen

Aus GaretienWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen


 20px|link=[[Kategorie:|Überraschender Besuch]]
Texte der Hauptreihe:
25. Ron 1037 BF zur mittäglichen Traviastunde
Überraschender Besuch


Kapitel 1

Autor: Ani

Prüfend wandelten die Augen Emarnos über die Landschaft. Missbilligend nahm er die Eindrücke hin die sich ihm boten.

"Das ist hier aber auch die letze Gegend, oder?" - "Nun es ist halt..... ländlich. - ...und ruhig " - " Oh ja, Ruhe scheint es hier jede Menge zu geben, aber ansonsten wohl nicht viel."

Klatschend entledigte sich Emarnos Reisebegleiter einer Stechmücke am Hals. "Blutsauger, mein Herr." Emarno lachte laut auf bei der letzen Bemerkung. " Dann sollten wir uns sputen bevor sie Euch aufgefressen haben.", fügte er dann spöttisch hinzu und gab seinem Pferd die Sporen.

Später am Tag, die Praiosscheibe senkte sich schon verdächtig nahe dem Horizont zu, erblickten sie den Rebensberg und den Gutshof von Emarnos Verlobten.

"Seit ihr Euch sicher, dass Eure Domna auch anwesend sein wird? Vielleicht hättet ihr euch doch vorher anmelden sollen." - "Oh basura! Sie wird schon da sein. Wo soll sie hier denn hin? Und überhaupt, wenn sie nicht anwesend ist , ist dies umso besser für mich. Dann kann ich mir die Belegschaft gleich mal genauer anschauen. Es wird sowieso personelle Neuerungen hier geben müssen. Und ich kann mir ein besseres Bild machen, wenn die Tölpel nicht von ihrer Anwesenheit beeinflusst werden."