Geschichten:Aidaloê - Teil 14

Aus GaretienWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Innerhalb der schützenden Mauern Maarblicks schritt Traviadane im Stadtpalais Angarad des Hauses Gorsingen unruhig auf und ab. Sie wusste nicht, was da draußen vor sich ging und sie wusste nicht, was sie tun sollte. Die Bürgerwehr war organisiert, Ritter Ailgrimm hatte das Kommando erhalten und Ratsherr – wie die Schultheißen Maarblicks seit jeher sich nennen durften – Hartfried Hoeckmann hatte auf Anweisung Greifmars die Maßnahmen verkündet.

Die alte Nordmärkerin sah aus dem Fenster des geräumigen mehrstöckigem Fachwerkhauses, einem kleinen Schlösschen gleich, auf die Straße und sah dort ein Gewirr aus Menschen: Mägde, die in Panik ihre Einkäufe nach Hause brachten, plärrende Kinder auf der Suche nach den Eltern, Dorfbüttel, die für Ruhe zu sorgen versuchten und Handwerker, die rasch ihre Läden schlossen. Ein jeder versuchte sich irgendwie zu schützen in dem Wissen, dass man da draußen niemandem von Nutzen war.

Obwohl Greifmar von Rothammer-Hardenried, Ratsherr Hartfried Hoeckmann und Traviadane selbst die sachlichen Fakten dargelegt hatten, nach denen Maarblick wegen seiner Größe vor dem Raubzug sicher war, so hatten doch Gerüchte und Klatschgeschichten die höchstens zwei Banner Gegnerschaft auf beinahe eine ganze Legion anschwellen lassen, die darüberhinaus noch mit blutstarrenden Schwertern, Massen von Armbrüsten, zwei Geschützen und – nicht zu vergessen – unzähligen Dämonen beschworen durch die Zauberer dieser Heerscharen aller dämonischen Reiche Aventuriens ausgestattet war.

Die Menschen hatten Angst, schreckliche Angst – denn sie hatten Berichte über das gehört, was in Gareth geschehen war. Und das war oft beileibe nicht untertrieben gewesen.



 Wappen Mittelreich.svg  Wappen Koenigreich Garetien.svg   Wappen Grafschaft Reichsforst.svg   Wappen Baronie Syrrenholt.svg   Wappen Junkertum Ferinstein.svg  
 Markt.svg
 
Texte der Hauptreihe:
K1. Teil 1
K2. Teil 2
K3. Teil 3
K6. Teil 5
K7. Teil 6
K8. Teil 7
K9. Teil 8
K10. Teil 9
K11. Teil 10
K12. Teil 11
K13. Teil 12
K14. Teil 13
K15. Teil 14
K16. Teil 15
K17. Teil 16
K18. Teil 17
K19. Teil 18
K20. Teil 19
K21. Teil 20
K22. Teil 21
K23. Teil 22
K24. Teil 23
K25. Teil 24
K26. Teil 25
K27. Teil 26
K28. Teil 27
K29. Teil 28
K30. Teil 29
K31. Teil 30
K32. Teil 31
K33. Teil 32
K34. Teil 33
10. Rah 1027 BF zur mittäglichen Ingerimmstunde
Teil 14
Teil 13


Kapitel 15

Teil 15
Autor: Nils M.