Garetien:Zum goldenen Schwan

Aus GaretienWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Dieses Gasthaus in der Stadt Schwanenbruch hat seit je her eine besondere Konzession von den Baronen von Schwanenbruch erhalten, denn es darf als Einziges die in Bier gebratene Forelle anbieten.
Und wenn des Abends dann die Arbeiter müde im Gasthaus einen Absacker trinken, lässt sich der Schwanewirt immer wieder etwas einfallen, um seine Gäste bei Laune zu halten. Auch dafür ist die Lage der Stadt an der Reichsstrasse ein entscheidender Vorteil, denn so können immer wieder neue Barden ihr Können beweisen.
Ein ganz findiger Barde wird auch nicht so schnell aus den Erinnerungen der Gäste verschwinden, denn hat er doch auf den Schwanewirt ein kleines Liedchen gedichtet, welches dann zu fortgeschrittener Stunde von den anwesenden Gästen gern zum Besten gegeben wird:

"Beim Schwanewirt gibt's Musik,
beim Schwanewirt gibt's Tanz,
da fasst die Schwanewirtin den Schwanewirt
Beim Schwa...
...newirt gibt's Musik..."

K. Steinrücke