Valnar Yitskok

Aus GaretienWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Häuser/Familien

(keine)

Lehen/Ämter

(keine)

Orden/Kirchen/Bünde

Symbol Hesinde-Kirche.svg   

Valnar Yitskok.jpg
© 2009 by Tristan Denecke. Alle Rechte vorbehalten.
Namen und Anrede:
Titulatur:
Ew. Eminenz
Stand und Lehen:
Stand:
Klerus
Kirchliche Ränge:
Erzwissensbewahrer des Mittelreiches; Vorsteher des Garether Hesinde-Tempels
Daten:
Alter:
80 Jahre
Tsatag:
961 BF
Erscheinung:
Augen:
grün
Haare:
weiß
Briefspiel:
Ansprechpartner:
unbespielt

Der Vorsteher des Garether Hesinde-Tempels und Wissensbewahrer des Mittelreiches ist ein quicklebendiger Mann mit weißem Haar und Bart, übersäht mit Tintenklecksen und bisweilen verwahrloster, als es dem mächtigsten Hesinde-Geweihten des Mittelreiches anstünde. Aber solange es um Wissenserwerb, Rätselaufdecken oder Wissensbewahrung geht, muss alles andere zurückstehen.

Yitskok hat sein Amt schon lange inne und war auch in den gefährlichen Zeiten der jüngeren Vergangenheit nie der falsche Mann in seinem Amt, aber für politischen Einfluss der Hesinde-Kirche hat er nie ausreichend gesorgt.


Weitere Informationen: Regionalspielhilfe Herz des Reiches, S. 177