Thorn Eisinger

Aus GaretienWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Häuser/Familien

(keine)

Lehen/Ämter

Wappen Reichsstadt Alt-Gareth.svg   

Orden/Kirchen/Bünde

Wappen Reichsstadt Alt-Gareth.svg   

Namen und Anrede:
Titulatur:
Meister
Stand und Lehen:
Stand:
Bürgerlich
Sonstiges:
Schmied
Ämter und Würden:
Ämter:
Ratsmeister des Garether Rates der Helden (seit 1027 BF)
Daten:
Alter:
79 Jahre
Tsatag:
962 BF
Familie:
Kinder:
Rhyssana (Symbol Tsa-Kirche.svg1002 BF), Feron (Symbol Tsa-Kirche.svg1004 BF)
Hintergründe:
Kurzbeschreibung:
Vor allem ein meisterlicher Handwerker, den das Wohl seiner Nachbarn und seiner Stadt aus ehrlichen, aber blauäugigen Motiven in die Politik gebracht hat.
Briefspiel:
Ansprechpartner:
unbespielt
Wappen Reichsstadt Alt-Gareth.svg
Thorn Eisinger
Ratsmeister seit 1027 BF
Wappen blanko.svg

Der ehrliche Schmied wirkt als Ratsmeister der Kaiserstadt Gareth wie ein Exot zwischen den Patriziern und Stadthonoratioren, denen er nun präsidiert, um seine Heimatstadt zu lenken und zu regieren. Wegen seiner Integrität und seiner Leistungen im Jahr des Feuers besitzt der "Heldenschmied" zwar einigen Kredit bei den Bürgern und der Kaiserin, aber dennoch ist er hoffnungslos überfordert, die Winkelzüge seiner Ratskollegen durchschauen zu können. Die Arbeit im Rat enerviert ihn, aber aus Pflichtbewusstsein lässt er die Esse erkalten oder von seinen Kindern betreuen und sitzt weiterhin im Rathaus.

Angesichts zweier widerstreitender Kaiseraspiranten während des Jahrs des Feuers versuchte Eisinger, den Ball flach zu halten, konzentrierte sich darauf, Gareth durch den strengen Winter zu bringen, und zelebrierte persönliche Vorbehalte gegen Answin nicht öffentlich. Aktive Resistance gegen Answin betrieben andere, Eisinger unterstützte diese über weite Strecken nur dort, wo er es heimlich tun konnte. Diese Rolle ist ihm so gut gelungen, dass er auch nach der Answinkrise bei den Garethern noch beliebt genug war, um im Rat der Helden zu sitzen.


Weitere Informationen: Regionalspielhilfe Herz des Reiches, S. 175