Garetien:Stadt Uslenried

Aus GaretienWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen


Politik:
Obrigkeit:
Bürgermeister Ernbrecht Karrmacher der Stadt Uslenried (seit 1017 BF)
Einwohner:
730
Militär:
Truppen:
Barönliche Garde, Ritterschaft des jüngeren Hauses Streitzig, Waldsteiner Wölfe
Infrastruktur:
Bedeutende Burgen und Güter:
Schreine:
Kor (nicht öffentlich zugänglich)
Gasthäuser:
Zum Schwarzen Ochsen, Dukatenmaul, Zum Becher, Füllhorn, Marktschenke, Quell, Uslenhof, Stübchen, Wasserturm
Landschaft:
Sonstiges:
Kurzbeschreibung:
größte Ansiedlung und Hauptort der Baronie Uslenried
Briefspiel:
Ansprechpartner:
unbespielt
Kennziffer:
Gar-III-13-0 ~ A
Burg.svg   Tempel.svg   Tempel.svg   Tempel.svg   Tempel.svg   Tempel.svg   Gebaeude.svg   



Anmerkung: Der nachstehende Text befindet sich auf einem historischen Stand aus dem Jahre 1021 BF.

Der Hauptort der Baronie Uslenried, welcher den gleichen Namen wie die schönen Lande selbst trägt, war vor gut vierhundert Jahren kaum mehr denn ein großes Bauerndorf, wie man es im Reiche dieser Tage überall zu finden vermag. Als aber im Jahre 654 nach dem Falle Bosparans, somit 339 Jahre vor der Inthronisierung seiner allergöttlichsten Magnifizenz Hal I. von Gareth der in den Landen Uslenried herrschende Baron Zorgalf von Leuenstolz in die Heiligen Hallen der Zwölfe heimgerufen ward, ohne einen Erben zu hinterlassen, da belehnte Pristerkaiser Aldec den Ritter Praiowulf von Streitzig in Anerkennung seiner zuvor in der Sonnenlegion geleisteten treuen Dienste mit den nunmehr vakanten Landen. Doch die alte Burg Leuenstolz hatte ihre besten Jahre lange hinter sich gelassen, und auch der rondragefällige Name war dem treu praiosergebenen Baron nicht geheuer. So ließ er denn auf einem Hügel unweit des Dorfes Uslenried alsbald eine neue Burg errrichten, denn jener Hügel schien ihm wie geschaffen dafür, fand sich doch auf seiner Spitze ein gewaltiger Felsbrocken, in dessen Oberfläche sich ein

Fußabdruck fand, der, wie man sagte, von einem Greifen stamme. Jener Stein, welcher noch heute eingebettet in das Pflaster des Burghofes jedermann ansichtig ist, stand Pate für den Namen der Burg, die man alsbald Burg Greifenklaue benannte. So entstand denn auch nach der neuen Heimstatt aus dem altehrwürdigen Hause derer von Streitzig das jüngere Haus, dessen Oberhaupt fortan den eigenen Namen um den des Stammsitzes der Familie ergänzte.

Der Bau der Burg mag der Grund gewesen sein, daß sich nach und nach mehr und mehr Volk zu Füßen der Burg niederließ, so daß der Ort heutzutage die Burg zu gut zwei Dritteln umschließt. Alsbald nach Fertigstellung der Burg ward am neuen Marktplatze mit dem Bau der Heiligen Halle des Praios begonnen, die auch heute noch bestehte, wenngleich sie nach Ende der priesterkaiserlichen Herrschaft arg an Bedeutung verloren hat, denn die Tempel der Rondra, des Phex und der Rahja werden von weit mehr Gläubigen aufgesucht, und lediglich der Borontempel weist noch weniger Gläubige als die Praioshalle auf. Dennoch hat Jarowulf Praisson, der Vorsteher des Praiostempels, auf die Städter einen nicht unerheblichen Einfluß, was vor allem dem Baron und seiner Schwester Rondrina ein Dorn im Auge ist. Jene Rondrina von Streitzig j.H. zur Greifenklaue ist die Schwertschwester des zu Füßen der Burg gelegenen Rondratempels, welcher von weitem betrachtet gar wie ein Teil derselben erscheinet und neben der Schwertschwester sieben weiteren Geweihten Heimstatt ist. Der Phextempel findet sich nahe des Marktes neben dem Zunfthaus, während sich der Tempel der schönen Göttin aus rosafarbenem Marmor im rahjawärts gelegenen Rahjapark erhebet. Efferdwärts findet sich auf dem Boronanger außerhalb der Mauern der Tempel des Boron, in welchem Boromeo Thôrbahir einsam seinen Dienst versieht.

Die Verheerung der Lande Dergelquell, welche seit 11 v. Hal ebenfalls Lehnsland des Hauses jüngeren Hauses Streitzig sind, während des letzten Orkenzuges führte schließlich dazu, daß viele Flüchtlinge aus jenen Heldentrutz'schen Landen in Uslenried eine neue Heimat suchten und fanden. Der über die Jahre um etliche Köpfe größer gewordene Ort bekam schließlich im Efferd 20 Hal die Stadtrechte zugesprochen. Seitdem läßt der Baron nunmehr eine Mauer um die Stadt errichten, mit deren Fertigstellung, so scheinet es, in Kürze gerechnet werden kann.

Am Marktplatze ist der Gasthof "Zum Schwarzen Ochsen" gelegen, und in der Nebelgasse findet sich die Schänke und Herberge "Dukatenmaul", welche den Worten von Lästermäulern zufolge im Obergeschoß auch ein Bordell beherbergen soll. Benannt ist die Schänke nach dem wagenradgroßen Steingesicht, welches sich auf der Straße neben der Türe befindet, und einer Legende nach soll es Glück bringen, wenn man ein Geldstück in Mund des Gesichtes wirft. Weitere Lokalitäten bieten sich im Spielhaus "Zum Becher", wo des Abends die Karten fliegen und die Würfel rollen, im "Füllhorn", in der "Marktschänke" und im "Quell", um nur einige zu nennen, die man dem Reisenden auch getrost anempfehlen kann. Unterkunft findet man gleicher Güte zudem im Hotel "Uslenhof" an der Hauptstraße, im "Stübchen" und im "Wasserturm".

Zudem betreiben in Uslenried mannigfalte Handwerker ihre Kunst. So gibt es neben Schmieden, Schneidern, Fleischern und anderen Meistern ihres Faches auch einen Zuckerbäcker. An der Uslenriede, welche durch den Ort fließet und diesem auch seinen Namen gab, finden sich fünf große Wassermühlen und eine Fischräucherei. Besonders erwähnenswert sind noch die Barönlich Uslenriedische Druckmanufaktur sowie die Waffenschmiede, Plättnerei und Armbrusterei der Zwergenbrüder Komrax, Kamrax und Kimrax, der Söhne des Krameg. Jene befinden sich zudem des öfteren im Streit mit Jollko Kuläkinnen, einem nivesischstämmigen Bogenbauer, der sein Geschäft schräg gegenüber der Zwergenschmiede hat. Neben Pfeil und Bogen stellt Jollko auch exzellente nivesische Jagdmesser her, von denen er Eines dem Barone anläßlich der Amtsübernahme überreichen ließ. Es heißt, daß seine Hochgeboren eine gute Waffe zu schätzen weiß und seither alle Bögen in den barönlichen Rüstkammern von der Hand Jollkos gefertig wurden...


Bedeutende Ortschaften und Bauwerke

Burg.svg Burgen und Schlösser

Greifenklaue - Stammsitz des jüngeren Hauses Streitzig, oberhalb der Stadt Uslenried gelegen (0 Einwohner)

Tempel.svg Sakralbauten

Rondratempel - (6 Einwohner)
Praiostempel - (6 Einwohner)
Phextempel - kleiner Tempel des göttliches Fuchses, der äußerlich eher einem Kaufmannsladen ähnelt (3 Einwohner)
Rahjatempel - kleiner Tempel der Liebesgöttin in einem ebenso kleinen Park am Stadtrand (3 Einwohner)
Borontempel - (1 Einwohner)

Karte des Lehens


Bedeutende Personen

Hochadel

Familie:
Wappen Haus Streitzig Jung.svg
Corian von Streitzig (Symbol Tsa-Kirche.svg11. Phe 1021 BF)
neugieriger und aufbrausender Erbe der Baronie Uslenried
Herr zu Leuenstolz (seit 25. Pra 1040 BF), Baron zu Uslenried (seit 25. Pra 1040 BF), Oberhaupt des jüngeren Hauses Streitzig (seit 25. Pra 1040 BF)
Corian von Streitzig.jpg
Familie:
Wappen Haus Streitzig Jung.svg
Mitglied:
Symbol Phex-Kirche.svg
Ailyn Maitena von Streitzig (Symbol Tsa-Kirche.svg22. Eff 1024 BF)
junge Hochadlige mit verwalterischen Talent, der eine Nähe zur Phex-Kirche nahegesagt wird
Streitzig Ailyn.jpg
Familie:
Wappen Haus Streitzig Jung.svg
Yalinda von Streitzig (Symbol Tsa-Kirche.svg21. Ron 1003 BF)
Kommandantin der Waldsteiner Wölfe (seit 15. Ron 1022 BF), Edle zu Waldesruh (seit 1. Rah 1037 BF)
Yalinda von Streitzig.jpg

Niederadel

Familie:
Wappen Haus Eslamsgrund.svg
Mitglied:
Wappen Baronie Uslenried.svg
Alrik Zerber von Eslamsgrund (Symbol Tsa-Kirche.svg4. Ron 1022 BF)
unerfahrener Jungritter mit sanften Händen und Talent für Pferde
Alrik Zerber von Eslamsgrund.jpg
Familie:
Wappen Familie Hohentann.svg
Mitglied:
Wappen Baronie Uslenried.svg
Kalmira von Hohentann (Symbol Tsa-Kirche.svg3. Ing 1017 BF)
Kalmira von Hohentann.jpg
Familie:
Wappen Familie Persau.svg
Mitglied:
Wappen Baronie Uslenried.svg
Tsadan von Persau (Symbol Tsa-Kirche.svg9. Eff 1020 BF)
Tsadan von Persau.jpg
Familie:
Wappen Familie Breitenbach.svg
Mitglied:
Wappen Baronie Uslenried.svg
Assik von Streitzig-Breitenbach (Symbol Tsa-Kirche.svg7. Pra 1020 BF)
junger, ungestümer Ritter
Assik von Streitzig-Breitenbach.jpg
Familie:
Wappen Familie Derrelsbach.svg
Mitglied:
Wappen Baronie Uslenried.svg
Dramina von Derrelsbach (Symbol Tsa-Kirche.svg14. Pra 1030 BF)
(weitere)

Klerus

Familie:
Wappen Haus Streitzig Jung.svg
Mitglied:
Symbol Rondra-Kirche.svg
Yannis von Streitzig (Symbol Tsa-Kirche.svg15. Ron 996 BF)
Wappen:
Symbol Praios-Kirche.svg
Mitglied:
Symbol Praios-Kirche.svg
Hermine Jenkens (Symbol Tsa-Kirche.svg6. Hes 997 BF)
resolute Praiotin, die zuviel redet, wenn sie gelassen wird
Vorsteherin des Uslenrieder Praiostempels (seit 1030 BF)
Familie:
Wappen Haus Streitzig Jung.svg
Mitglied:
Symbol Rahja-Kirche.svg
Tabea von Streitzig (Symbol Tsa-Kirche.svg24. Bor 997 BF)
Familie:
Wappen Haus Streitzig Jung.svg
Mitglied:
Symbol Kor-Kirche.svg
Jessa al Tern (Symbol Tsa-Kirche.svg9. Ron 998 BF)
stille und verschlossene Kriegspriesterin, die aber im Kampf oftmals in einen unberechenbaren Rauschzustand verfällt
Familie:
Wappen Familie Weissenstein.svg
Mitglied:
Symbol Rondra-Kirche.svg
Riena Rhodena von Weißenstein (Symbol Tsa-Kirche.svg28. Ron 1003 BF)
(weitere)

Sonstige

Ernbrecht Karrmacher (Symbol Tsa-Kirche.svg4. Eff 987 BF)
Bürgermeister der Stadt Uslenried (seit 1017 BF)
Mitglied:
Symbol Kor-Kirche.svg
Tanit Rutaris (Symbol Tsa-Kirche.svg9. Ing 1024 BF)
Wappen:
Wappen Baronie Uslenried.svg
Mitglied:
Wappen Baronie Uslenried.svg
Herdan Trappenbrück (Symbol Tsa-Kirche.svg17. Per 979 BF)

Chronik

Wappen Stadt Uslenried.svg 1017 BF:
Ernbrecht Karrmacher wird Bürgermeister der Stadt Uslenried.

Kalendarium

Wappen Kennziffer Lehen Einwohner Lehensherr Benutzer Ebene
Wappen Stadt Uslenried.svg Gar-III-13-0 ~ A Stadt Uslenried 730 Bürgermeister Ernbrecht Karrmacher der Stadt Uslenried (seit 1017 BF) Stadt.svg
Wappen Haus Streitzig Jung.svg Gar-III-13-0 ~ A 1 Burg Greifenklaue 0 Burg.svg
Hof.svg   
Wappen Rondra-Kirche.svg Gar-III-13-0 ~ A 2 Rondratempel zu Uslenried 6 Tempel.svg
Wappen Praios-Kirche.svg Gar-III-13-0 ~ A 3 Praiostempel zu Uslenried 6 Vorsteherin Hermine Jenkens des Uslenrieder Praiostempels (seit 1030 BF) Tempel.svg
Wappen Phex-Kirche.svg Gar-III-13-0 ~ A 4 Phextempel zu Uslenried 3 Tempel.svg
Wappen Boron-Kirche.svg Gar-III-13-0 ~ A 5 Borontempel zu Uslenried 1 Tempel.svg
Wappen Rahja-Kirche.svg Gar-III-13-0 ~ A 6 Rahjatempel zu Uslenried 3 Vorsteherin Askja Gerrens des Uslenrieder Rahjatempels (seit 1033 BF) Tempel.svg
Wappen Waldsteiner Woelfe.svg Gar-III-13-0 ~ A17 Hauptquartier der Waldsteiner Wölfe 31 Gebaeude.svg

Raulskrone.svg Kaiserliches Lehen Debrekskrone.svg Lehen des Provinzherrn Grafenkrone.svg Gräfliches Lehen Baronskrone.svg Freiherrliches Lehen Junkerskrone.svg Lehen eines Junkers Edlenkrone.svg Lehen eines Edlen Kirchenkrone.svg Kirchliches Lehen Hof.svg Hof

Briefspieltexte

Hauptrolle
Nebenrolle
Sonstige

1020 BF

Wappen Baronie Uslenried.svg An Erpelsberg im Rahja 27 Hal

Zeit: 11. Rah 1020 BF / Autor(en): Uslenried

1021 BF

Wappen Baronie Uslenried.svg An Leihenbutt im Rondra 28 Hal

Zeit: 5. Ron 1021 BF / Autor(en): Uslenried

1022 BF

Wappen Baronie Uslenried.svg Waldsteiner Barone gründen Söldnertruppe

Zeit: 15. Ron 1022 BF / Autor(en): Uslenried

1023 BF

Wappen Rondra-Kirche.svg Glaubt an die Leuin!
Die Ritterin der Göttin Rondrina von Streitzig ermuntert die Greifenfurter: Glaubt an die Göttin!
Zeit: 17. Tsa 1023 BF / Autor(en): Uslenried

1025 BF

Symbol Kor-Kirche.svg Ein neues Ziel...

Zeit: Tra 1025 BF / Autor(en): Uslenried
Wappen Waldsteiner Woelfe.svg Im Winter reist man nicht gern... oder?

Zeit: 15. Fir 1025 BF zur morgendlichen Perainestunde / Autor(en): Uslenried
Wappen Baronie Uslenried.svg Gespräch mit Wulf von Streitzig

Zeit: 15. Fir 1025 BF / Autor(en): Uslenried
Symbol Kor-Kirche.svg Ein später Gast in Uslenried

Zeit: 1. Tsa 1025 BF / Autor(en): Uslenried

1026 BF

Symbol Phex-Kirche.svg Phexens Wege

Zeit: 30. Eff 1026 BF / Autor(en): Gelöschter Benutzer, Eslam, Uslenried
Wappen Baronie Uslenried.svg In Nebelschleiern

Zeit: 14. Tra 1026 BF / Autor(en): Uslenried
Wappen Baronie Uslenried.svg Düstere Ahnungen

Zeit: 16. Tra 1026 BF / Autor(en): Uslenried

1027 BF

Wappen Grafschaft Waldstein.svg Mobilmachung in Waldstein

Zeit: 18. Per 1027 BF / Autor(en): Uslenried

1029 BF

Wappen blanko.svg Melancholie
Im Gespräch mit seiner Gemahlin versucht Baron Wulf von Streitzig, dass Jahr des Feuers zu verarbeiten.
Zeit: 28. Tra 1029 BF zur abendlichen Hesindestunde / Autor(en): Uslenried

1031 BF

Wappen Baronie Uslenried.svg Freude in Uslenried

Zeit: 7. Fir 1031 BF / Autor(en): Uslenried

1032 BF

Wappen Baronie Uslenried.svg Auftakt in Uslenried

Zeit: 9. Ron 1032 BF / Autor(en): Nimmgalf von Hirschfurten
Wappen Baronie Uslenried.svg Riva-Spiel

Zeit: 9. Ron 1032 BF / Autor(en): Treumunde
Wappen Baronie Uslenried.svg Schlechte Nachrichten

Zeit: 10. Ron 1032 BF / Autor(en): Nimmgalf von Hirschfurten
Wappen Baronie Leihenbutt.svg Über die Grenze

Zeit: 10. Ron 1032 BF / Autor(en): Balrik, Nimmgalf von Hirschfurten
Wappen Waldsteiner Woelfe.svg Fünf Rudel Wölfe
Schließlich bricht das Uslenrieder Kontingent auf gen Osenbrück.
Zeit: 1. Per 1032 BF zur mittäglichen Praiosstunde / Autor(en): Uslenried
Wappen Baronie Osenbrueck.svg Weiße Tauben aus Osenbrück
Nachdem klar ist, wie es um die Lage bestellt ist, werden die Verbündeten mit Brieftauben informiert - doch damit nehmen die Dinge erst richtig Fahrt auf und führen zu weiteren Ereignissen, von denen gesondert berichtet wird.
Zeit: 4. Per 1032 BF zur mittäglichen Traviastunde / Autor(en): Uslenried

1033 BF

Wappen Baronie Uslenried.svg Befehl und Ungehorsam

Zeit: 12. Fir 1033 BF / Autor(en): Uslenried

1037 BF

Wappen Stadt Uslenried.svg Rabenschweigen
Ein Todesfall im Borontempel sorgt für Aufregung und Vakanz.
Zeit: 21. Tra 1037 BF zur mittäglichen Ingerimmstunde / Autor(en): Uslenried
Wappen Golgariten.svg Rabenkrächzen
Der stellvertretende Heermeister des Groß-Garetischen Heerbanns erweitert seinen Stab.
Zeit: 15. Bor 1037 BF zur mittäglichen Efferdstunde / Autor(en): Uslenried

1040 BF

Trippelwappen2017.svg Corians Traum
Korgond ruft Corian von Streitzig
Zeit: 20. Tsa 1040 BF zur nächtlichen Praiosstunde / Autor(en): Hartsteen

1045 BF

Wappen Baronie Uslenried.svg Verborgen im Forst I.
Raudan heuert als Söldner bei einem Handelszug an.
Zeit: 27. Ing 1045 BF / Autor(en): Bega
Wappen Graeflich Silz.svg Der Markt der Alten Völker II.
Die Halbelfen um Illaria und Fennion suchen nach Antworten.
Zeit: 7. Rah 1045 BF / Autor(en): Bega

1046 BF

Wappen Grafschaft Waldstein.svg Weinlaune
Seneschall Coswin von Streitzig lauscht weinselig den Neuigkeiten aus Silz und wittert seine Chance
Zeit: 17. Pra 1046 BF / Autor(en): Bega
Wappen Baronie Uslenried.svg Bierlaune
Odilbert von Esch ist in Bierlaune, als ein Bote aus Hirschfurt ihn erreicht
Zeit: 19. Pra 1046 BF / Autor(en): Bega


Bedeutende Ortschaften und Bauwerke

Burg.svg Burgen und Schlösser

Greifenklaue - Stammsitz des jüngeren Hauses Streitzig, oberhalb der Stadt Uslenried gelegen (0 Einwohner)

Tempel.svg Sakralbauten

Rondratempel - (6 Einwohner)
Praiostempel - (6 Einwohner)
Phextempel - kleiner Tempel des göttliches Fuchses, der äußerlich eher einem Kaufmannsladen ähnelt (3 Einwohner)
Rahjatempel - kleiner Tempel der Liebesgöttin in einem ebenso kleinen Park am Stadtrand (3 Einwohner)
Borontempel - (1 Einwohner)

Bedeutende Personen

Hochadel

Familie:
Wappen Haus Streitzig Jung.svg
Corian von Streitzig (Symbol Tsa-Kirche.svg11. Phe 1021 BF)
neugieriger und aufbrausender Erbe der Baronie Uslenried
Herr zu Leuenstolz (seit 25. Pra 1040 BF), Baron zu Uslenried (seit 25. Pra 1040 BF), Oberhaupt des jüngeren Hauses Streitzig (seit 25. Pra 1040 BF)
Corian von Streitzig.jpg
Familie:
Wappen Haus Streitzig Jung.svg
Mitglied:
Symbol Phex-Kirche.svg
Ailyn Maitena von Streitzig (Symbol Tsa-Kirche.svg22. Eff 1024 BF)
junge Hochadlige mit verwalterischen Talent, der eine Nähe zur Phex-Kirche nahegesagt wird
Streitzig Ailyn.jpg
Familie:
Wappen Haus Streitzig Jung.svg
Yalinda von Streitzig (Symbol Tsa-Kirche.svg21. Ron 1003 BF)
Kommandantin der Waldsteiner Wölfe (seit 15. Ron 1022 BF), Edle zu Waldesruh (seit 1. Rah 1037 BF)
Yalinda von Streitzig.jpg

Niederadel

Familie:
Wappen Haus Eslamsgrund.svg
Mitglied:
Wappen Baronie Uslenried.svg
Alrik Zerber von Eslamsgrund (Symbol Tsa-Kirche.svg4. Ron 1022 BF)
unerfahrener Jungritter mit sanften Händen und Talent für Pferde
Alrik Zerber von Eslamsgrund.jpg
Familie:
Wappen Familie Hohentann.svg
Mitglied:
Wappen Baronie Uslenried.svg
Kalmira von Hohentann (Symbol Tsa-Kirche.svg3. Ing 1017 BF)
Kalmira von Hohentann.jpg
Familie:
Wappen Familie Persau.svg
Mitglied:
Wappen Baronie Uslenried.svg
Tsadan von Persau (Symbol Tsa-Kirche.svg9. Eff 1020 BF)
Tsadan von Persau.jpg
Familie:
Wappen Familie Breitenbach.svg
Mitglied:
Wappen Baronie Uslenried.svg
Assik von Streitzig-Breitenbach (Symbol Tsa-Kirche.svg7. Pra 1020 BF)
junger, ungestümer Ritter
Assik von Streitzig-Breitenbach.jpg
Familie:
Wappen Familie Derrelsbach.svg
Mitglied:
Wappen Baronie Uslenried.svg
Dramina von Derrelsbach (Symbol Tsa-Kirche.svg14. Pra 1030 BF)
(weitere)

Klerus

Familie:
Wappen Haus Streitzig Jung.svg
Mitglied:
Symbol Rondra-Kirche.svg
Yannis von Streitzig (Symbol Tsa-Kirche.svg15. Ron 996 BF)
Wappen:
Symbol Praios-Kirche.svg
Mitglied:
Symbol Praios-Kirche.svg
Hermine Jenkens (Symbol Tsa-Kirche.svg6. Hes 997 BF)
resolute Praiotin, die zuviel redet, wenn sie gelassen wird
Vorsteherin des Uslenrieder Praiostempels (seit 1030 BF)
Familie:
Wappen Haus Streitzig Jung.svg
Mitglied:
Symbol Rahja-Kirche.svg
Tabea von Streitzig (Symbol Tsa-Kirche.svg24. Bor 997 BF)
Familie:
Wappen Haus Streitzig Jung.svg
Mitglied:
Symbol Kor-Kirche.svg
Jessa al Tern (Symbol Tsa-Kirche.svg9. Ron 998 BF)
stille und verschlossene Kriegspriesterin, die aber im Kampf oftmals in einen unberechenbaren Rauschzustand verfällt
Familie:
Wappen Familie Weissenstein.svg
Mitglied:
Symbol Rondra-Kirche.svg
Riena Rhodena von Weißenstein (Symbol Tsa-Kirche.svg28. Ron 1003 BF)
(weitere)

Sonstige

Ernbrecht Karrmacher (Symbol Tsa-Kirche.svg4. Eff 987 BF)
Bürgermeister der Stadt Uslenried (seit 1017 BF)
Mitglied:
Symbol Kor-Kirche.svg
Tanit Rutaris (Symbol Tsa-Kirche.svg9. Ing 1024 BF)
Wappen:
Wappen Baronie Uslenried.svg
Mitglied:
Wappen Baronie Uslenried.svg
Herdan Trappenbrück (Symbol Tsa-Kirche.svg17. Per 979 BF)

Chronik

Wappen Stadt Uslenried.svg 1017 BF:
Ernbrecht Karrmacher wird Bürgermeister der Stadt Uslenried.

Briefspieltexte

Hauptrolle
Nebenrolle
Sonstige

1020 BF

Wappen Baronie Uslenried.svg An Erpelsberg im Rahja 27 Hal

Zeit: 11. Rah 1020 BF / Autor(en): Uslenried

1021 BF

Wappen Baronie Uslenried.svg An Leihenbutt im Rondra 28 Hal

Zeit: 5. Ron 1021 BF / Autor(en): Uslenried

1022 BF

Wappen Baronie Uslenried.svg Waldsteiner Barone gründen Söldnertruppe

Zeit: 15. Ron 1022 BF / Autor(en): Uslenried

1023 BF

Wappen Rondra-Kirche.svg Glaubt an die Leuin!
Die Ritterin der Göttin Rondrina von Streitzig ermuntert die Greifenfurter: Glaubt an die Göttin!
Zeit: 17. Tsa 1023 BF / Autor(en): Uslenried

1025 BF

Symbol Kor-Kirche.svg Ein neues Ziel...

Zeit: Tra 1025 BF / Autor(en): Uslenried
Wappen Waldsteiner Woelfe.svg Im Winter reist man nicht gern... oder?

Zeit: 15. Fir 1025 BF zur morgendlichen Perainestunde / Autor(en): Uslenried
Wappen Baronie Uslenried.svg Gespräch mit Wulf von Streitzig

Zeit: 15. Fir 1025 BF / Autor(en): Uslenried
Symbol Kor-Kirche.svg Ein später Gast in Uslenried

Zeit: 1. Tsa 1025 BF / Autor(en): Uslenried

1026 BF

Symbol Phex-Kirche.svg Phexens Wege

Zeit: 30. Eff 1026 BF / Autor(en): Gelöschter Benutzer, Eslam, Uslenried
Wappen Baronie Uslenried.svg In Nebelschleiern

Zeit: 14. Tra 1026 BF / Autor(en): Uslenried
Wappen Baronie Uslenried.svg Düstere Ahnungen

Zeit: 16. Tra 1026 BF / Autor(en): Uslenried

1027 BF

Wappen Grafschaft Waldstein.svg Mobilmachung in Waldstein

Zeit: 18. Per 1027 BF / Autor(en): Uslenried

1029 BF

Wappen blanko.svg Melancholie
Im Gespräch mit seiner Gemahlin versucht Baron Wulf von Streitzig, dass Jahr des Feuers zu verarbeiten.
Zeit: 28. Tra 1029 BF zur abendlichen Hesindestunde / Autor(en): Uslenried

1031 BF

Wappen Baronie Uslenried.svg Freude in Uslenried

Zeit: 7. Fir 1031 BF / Autor(en): Uslenried

1032 BF

Wappen Baronie Uslenried.svg Auftakt in Uslenried

Zeit: 9. Ron 1032 BF / Autor(en): Nimmgalf von Hirschfurten
Wappen Baronie Uslenried.svg Riva-Spiel

Zeit: 9. Ron 1032 BF / Autor(en): Treumunde
Wappen Baronie Uslenried.svg Schlechte Nachrichten

Zeit: 10. Ron 1032 BF / Autor(en): Nimmgalf von Hirschfurten
Wappen Baronie Leihenbutt.svg Über die Grenze

Zeit: 10. Ron 1032 BF / Autor(en): Balrik, Nimmgalf von Hirschfurten
Wappen Waldsteiner Woelfe.svg Fünf Rudel Wölfe
Schließlich bricht das Uslenrieder Kontingent auf gen Osenbrück.
Zeit: 1. Per 1032 BF zur mittäglichen Praiosstunde / Autor(en): Uslenried
Wappen Baronie Osenbrueck.svg Weiße Tauben aus Osenbrück
Nachdem klar ist, wie es um die Lage bestellt ist, werden die Verbündeten mit Brieftauben informiert - doch damit nehmen die Dinge erst richtig Fahrt auf und führen zu weiteren Ereignissen, von denen gesondert berichtet wird.
Zeit: 4. Per 1032 BF zur mittäglichen Traviastunde / Autor(en): Uslenried

1033 BF

Wappen Baronie Uslenried.svg Befehl und Ungehorsam

Zeit: 12. Fir 1033 BF / Autor(en): Uslenried

1037 BF

Wappen Stadt Uslenried.svg Rabenschweigen
Ein Todesfall im Borontempel sorgt für Aufregung und Vakanz.
Zeit: 21. Tra 1037 BF zur mittäglichen Ingerimmstunde / Autor(en): Uslenried
Wappen Golgariten.svg Rabenkrächzen
Der stellvertretende Heermeister des Groß-Garetischen Heerbanns erweitert seinen Stab.
Zeit: 15. Bor 1037 BF zur mittäglichen Efferdstunde / Autor(en): Uslenried

1040 BF

Trippelwappen2017.svg Corians Traum
Korgond ruft Corian von Streitzig
Zeit: 20. Tsa 1040 BF zur nächtlichen Praiosstunde / Autor(en): Hartsteen

1045 BF

Wappen Baronie Uslenried.svg Verborgen im Forst I.
Raudan heuert als Söldner bei einem Handelszug an.
Zeit: 27. Ing 1045 BF / Autor(en): Bega
Wappen Graeflich Silz.svg Der Markt der Alten Völker II.
Die Halbelfen um Illaria und Fennion suchen nach Antworten.
Zeit: 7. Rah 1045 BF / Autor(en): Bega

1046 BF

Wappen Grafschaft Waldstein.svg Weinlaune
Seneschall Coswin von Streitzig lauscht weinselig den Neuigkeiten aus Silz und wittert seine Chance
Zeit: 17. Pra 1046 BF / Autor(en): Bega
Wappen Baronie Uslenried.svg Bierlaune
Odilbert von Esch ist in Bierlaune, als ein Bote aus Hirschfurt ihn erreicht
Zeit: 19. Pra 1046 BF / Autor(en): Bega