Garetien:Sieggewiß von Ehrenstein

Aus GaretienWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen


SieggewissvonEhrenstein.jpg
Symbol Tsa-Kirche.svg 952 BF - Symbol Boron-Kirche.svg 1006 BF
Häuser/Familien

Wappen Haus Ehrenstein.svg   

Lehen/Ämter

Wappen Grafschaft Eslamsgrund.svg   

Orden/Kirchen/Bünde

(keine)

SieggewissvonEhrenstein.jpg
Graf Sieggewiß von Ehrenstein zu Eslamsgrund
Neueste Briefspieltexte:
(mit dieser Person gibt es leider noch keine Briefspieltexte)
Namen und Anrede:
Titulatur:
Ew. Hochwohlgeboren
Stand und Lehen:
Stand:
Hochadel
Lehen:
Graf zu Eslamsgrund (997 BF-1006 BF)
Daten:
Alter:
54 Jahre
Tsatag:
952 BF
Borontag:
1006 BF
Familie:
Kinder:
Efferdane (Symbol Tsa-Kirche.svg22. Tra 983 BF-Symbol Boron-Kirche.svg29. Per 1027 BF), Raulgard (Symbol Tsa-Kirche.svg14. Per 984 BF-Symbol Boron-Kirche.svg26. Tsa 1036 BF), Seginhardt Raultreu (Symbol Tsa-Kirche.svg5. Tra 986 BF), Leuwald (Symbol Tsa-Kirche.svg28. Tsa 994 BF)
Briefspiel:
Ansprechpartner:
unbespielt
Wappen Grafschaft Eslamsgrund.svg
Yesatan von Eslamsgrund
Graf 989 BF-997 BF
Wappen Haus Eslamsgrund.svg
Sieggewiß von Ehrenstein
Graf 997 BF-1006 BF
Wappen Haus Ehrenstein.svg
Efferdane von Ehrenstein
Gräfin 1006 BF-1027 BF
Wappen Haus Ehrenstein.svg


Nach der Entlehnung des Hauses Eslamsgrund und der Inhaftierung des freidenkerischen Grafen Yesatan wurde der Tobrier Sieggewiß von Ehrenstein ä.H. mit der Grafschaft Eslamsgrund belehnt. Er entstammte einem Zweig des tobrischen Herzogenhauses, der sich mit dem Rest der Familie ziemlich überworfen hatte.

Sieggewiß, der mit der Grafenwürde eine Auszeichnung für seine Taten in Aranien und Maraskan erhielt und dessen und seiner Familie Kronloyalität außer Zweifel standen, war 952 BF in Ysilia geboren worden. Er starb 1006 BF an den Folgen eines Reitunfalls, doch war seine blitzgescheite Tochter Efferdane eine würdige Nachfolgerin für den eher grob veranlagten Grafen.


Ahnen und Kinder

Wappen Haus Ehrenstein.svg Bild blanko.svg Wappen blanko.svg
Gishelm von Ehrenstein ä.H.
Symbol Tsa-Kirche.svg908 BF
Symbol Boron-Kirche.svg979 BF
Mutter von Wulfdane von Ehrenstein
Vater von Ardo von Ehrenstein Wappen Haus Ehrenstein.svg Bild blanko.svg Wappen blanko.svg
Wulfdane von Ehrenstein
Symbol Tsa-Kirche.svg928 BF
Symbol Boron-Kirche.svg988 BF
(2 Geschwister)
Wappen Haus Ehrenstein.svg Bild blanko.svg Wappen blanko.svg
Ardo von Ehrenstein ä.H.
Symbol Tsa-Kirche.svg950 BF
Symbol Boron-Kirche.svg983 BF
Mutter von Sieggewiß von Ehrenstein
Wappen Haus Ehrenstein.svg SieggewissvonEhrenstein.jpg Wappen blanko.svg
Sieggewiß von Ehrenstein
Symbol Tsa-Kirche.svg952 BF
Symbol Boron-Kirche.svg1006 BF
Wappen Haus Ehrenstein.svg EFFERDANE K.JPG Wappen blanko.svg
Efferdane von Ehrenstein
Symbol Tsa-Kirche.svg22. Tra 983 BF
Symbol Boron-Kirche.svg29. Per 1027 BF
Wappen Haus Hartsteen.svg Bild blanko.svg Wappen blanko.svg
Raulgard von Ehrenstein
Symbol Tsa-Kirche.svg14. Per 984 BF
Symbol Boron-Kirche.svg26. Tsa 1036 BF
Wappen Haus Ehrenstein.svg Ehrenstein Seginhardt.jpg Wappen Grafschaft Eslamsgrund.svg
Seginhardt Raultreu von Ehrenstein
Symbol Tsa-Kirche.svg5. Tra 986 BF
Wappen Haus Ehrenstein.svg EhrensteinLeuwald.png Symbol Weiße Gilde.svg
Leuwald von Ehrenstein
Symbol Tsa-Kirche.svg28. Tsa 994 BF

Chronik

Wappen Grafschaft Eslamsgrund.svg 997 BF:
Sieggewiß von Ehrenstein wird Graf zu Eslamsgrund.

Briefspieltexte

Hauptrolle
Nebenrolle
Sonstige