Garetien:Selinde von Wiesenbrück

Aus GaretienWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen


Symbol Tsa-Kirche.svg 1002 BF - Symbol Boron-Kirche.svg 1030 BF
Häuser/Familien

Wappen Herrschaft Wiesenbrueck.svg   

Lehen/Ämter

(keine)

Orden/Kirchen/Bünde

(keine)

Stand und Lehen:
Stand:
Niederadel
Lehen:
Ritterin im Reichsgau
Daten:
Alter:
28 Jahre
Tsatag:
1002 BF
Borontag:
1030 BF (verschollen)
Familie:
Geschwister:
Castanea (Halbschwester,Symbol Tsa-Kirche.svg25. Pra 999 BF-Symbol Boron-Kirche.svg30. Rah 1039 BF), Selinde (Symbol Tsa-Kirche.svg1002 BF-Symbol Boron-Kirche.svg1030 BF)
Ehegatte(n):
war verlobt mit Radulf von Firunshöh
Ausbildung:
Hintergründe:
Besonderheiten:
seit 1026 BF verschollen, 1030 für tot erklärt
Briefspiel:
Ansprechpartner:
unbespielt


Selinde von Wiesenbrück wurde 1002 BF auf Gut Wiesenbrück im Reichsgau geboren und erheilt ihrem Stande gemäß eine ritterliche Ausbildung als Knappin bei Barnemund von Plitzenberg. 1026 BF wurde sie mit Radulf von Firunshöh verlobt, einem Gefolgsmann des Pfalzgrafen Bernhelm von Wetterfels. Im jahr darauf aber geriet die junge Ritterin in den Streit des Pfalzgrafen mit den Pulethanern und wurde - wahrscheinlich - von diesen entführt. Seit dieser Zeit hat man von ihr nicht mehr gehört, sie wurde 1030 BF für tot erklärt.

Meisterinformationen (markieren zum Anzeigen):

Selindes Schicksal ist vielleicht noch härter als der Tod: Nachdem sie von den Pulethanern entführt worden und durch Claudio di Conserrano, den Burgvogt des Gallsteiner Barons, gefügig gemacht worden war, wurde die garetische Edle in die Sklaverei verkauft und fristet nun im Hafen von Al'Anfa ein trauriges Dasein. Allerdings soll der Tag nicht vor dem Abend, ein Leben nicht vor seinem Ende und eine Rache nicht vor dem Tode beurteilt werden: Wer weiß, ob Selinde sich nicht dermaleinst wieder wird befreien können, um an ihren Peinigern Rache zu nehmen?



Ahnen und Kinder

Vitus Treuhart von Wiesenbrück Mutter von Selinde von Wiesenbrück
Wappen Herrschaft Wiesenbrueck.svg Bild blanko.svg Wappen blanko.svg
Selinde von Wiesenbrück
Symbol Tsa-Kirche.svg1002 BF
Symbol Boron-Kirche.svg1030 BF
(1 Geschwister)

Chronik

Wappen Herrschaft Wiesenbrueck.svg 1030 BF:
Tod von Selinde von Wiesenbrück (verschollen).

Briefspieltexte

Hauptrolle
Nebenrolle
Sonstige

1027 BF

Wappen Pfalzgrafschaft Reichsgau.svg Sturmesernte Teil 1

Zeit: 1. Tsa 1027 BF / Autor(en): Eslam, Gallstein
Wappen Pulethaner.svg Sturmesernte Teil 3

Zeit: 3. Tsa 1027 BF / Autor(en): Eslam, Gallstein
Wappen Pulethaner.svg Sturmesernte Teil 8

Zeit: 8. Tsa 1027 BF / Autor(en): Eslam, Gallstein
Wappen Pulethaner.svg Sturmesernte Teil 10

Zeit: 10. Tsa 1027 BF / Autor(en): Eslam, Gallstein
Wappen Pulethaner.svg Sturmesernte Teil 11

Zeit: 11. Tsa 1027 BF / Autor(en): Eslam, Gallstein

1028 BF

Wappen blanko.svg Höhere Gerechtigkeit

Zeit: Ron 1028 BF / Autor(en):