Garetien:Schloss Wolfsruh

Aus GaretienWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen



Neueste Briefspieltexte:
(aus diesem Ort gibt es leider noch keine Briefspieltexte)
Politik:
Einwohner:
1
Infrastruktur:
Bedeutende Burgen und Güter:
Schreine:
Firun
Sonstiges:
Kurzbeschreibung:
ehemaliges Jagdschloss der waldsteiner Grafen; nahezu vollkommen vom Reichsforst überwuchert
Besonderheiten:
Ehemalige Sommerresidenz von Graf Elgor von Silz-Mersingen
Briefspiel:
Ansprechpartner:
unbespielt
Kennziffer:
Gar-III-03-4-1



Schlossruine Wolfsruh © KI

Allgemeines

Schloss Wolfsruh war einst die Sommerresidenz des waldsteiner Grafen Elgor von Silz-Mersingen, der das Land mit Axt und Feuer dem Reichsforst entriss. Ab 763 BF wurde der Graf hier unter Hausarrest gestellt, welches bis zu seinem Tod 771 Bestand hatte.

Anschließend herrschten hier die Nachkommen des Grafen als Junker, da sich seine Kinder nicht als Grafen durchsetzen konnten. Nach dem Aussterben der Linie Silz-Mersingen verfiel das Schloss und der Reichsforst holte sich das Land wieder.

Heute lebt in den Resten des bewohnbaren Schlosses nur noch der gräfliche Wildhüter.


Bedeutende Ortschaften und Bauwerke

Bedeutende Personen

Klerus

Familie:
Wappen Familie Hellrutsberge.svg
Mitglied:
Symbol Firun-Kirche.svg
Baerwin von Hellrutsberge (Symbol Tsa-Kirche.svg26. Fir 1023 BF)
junger Geweihter des eisigen Jägers
Gräflicher Wildhüter des Ulmenhainer Forstes (seit 1039 BF)

Chronik

Briefspieltexte

Hauptrolle
Nebenrolle
Sonstige