Garetien:Schloss Schwolling

Aus GaretienWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen



Politik:
Einwohner:
40
Infrastruktur:
Bedeutende Burgen und Güter:
Sonstiges:
Kurzbeschreibung:
Schloss am Schwoll
Briefspiel:
Ansprechpartner:
unbespielt
Kennziffer:
Gar-IV-07-1(Heg)



Das Schloss ist eine weitläufige Anlage, die weitestgehend H-förmig errichtet wurde. Aber wie ein kleines H, der vierte Flügel fehlte. In dem Flügel, der kein Gegenüber hatte, waren die Stallungen untergebracht und alle Räume, die mit Lärm oder Gestank zu tun hatten. Die herrschaftlichen Räumlichkeiten waren dem See zugewandt. Von der Terrasse mitten zwischen den beiden Flügeln hat meinen einen herrlichen Blick über die Wiese bis hin zum anderen Ufer.


Bedeutende Ortschaften und Bauwerke

Bedeutende Personen

Chronik

Wappen Grafschaft Reichsforst.svg 25. Phe 1043 BF:
In Rubreth fällt nach wochenlanger Belagerung die Burg Sichelaue, in Randersburg die Radeburg, während Cresseneck weiterhin standhält. Schloss Schwolling wird geplündert und gebrandschatzt.

Briefspieltexte

Hauptrolle
Nebenrolle
Sonstige

1035 BF

Trippelwappen2013.svg Mondenglanz‘ Tochter
Auf der Queste eines rondragefälligen Ritters besucht dieser Mondenglanz' Tochter.
Zeit: 18. Rah 1035 BF zur mittäglichen Rahjastunde / Autor(en): BB

1043 BF

Wappen Junkertum Schwollau.png Junker Josts krummer Schatten
Graf Drego degradiert die Junkerin von Schwollau
Zeit: 15. Pra 1043 BF / Autor(en): BB