Garetien:Ruine Synnenhardt

Aus GaretienWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen



Neueste Briefspieltexte:
Infrastruktur:
Bedeutende Burgen und Güter:
Sonstiges:
Kurzbeschreibung:
Festungsruine aus der Priesterkaiserzeit
Briefspiel:
Ansprechpartner:
unbespielt
Kennziffer:
Gar-II-04-5(Heg)



DreiecksfestePriesterkaiser.gif

In der Pfalzgrafschaft Reichsgau liegt südlich von der Alten Silberstraße in der Nähe von Horeth die Ruine der Wasserburg Synnenhardt. Die Anlage wurde 340 BF von Praioslob von Selem, dem Feldherren des ersten Priesterkaisers Aldec II., errichtet. Über ein Dutzend ähnliche Festungen wurden zur Befestigung strategischer Punkte im Reich während der Regentschaft von Aldec II. errichtet. Auch wenn Synnenhardt zu einer der wenigen Anlagen gehört, von denen Rudimente blieben, so handelt es sich doch um einen bekannten Grundriss.

Ein Teil des Dreiecks ist eine Bastion. An der Spitze dieser Bastion liegt ein massiver Bergfried. Der zentrale Raum ist die Halle eines Praios-Tempels. Linkerhand liegt eine Vorratskammer, rechterhand ein Arsenal. Die zwei Flanken bieten Platz für Ställe und Unterkünfte. Die Anlage verfügt in ausgebautem Zustand über vier Türme von denen das Umfeld und der Hof beschossen werden kann und zwei Plattformen für Katapulte oder Ballisten. Im Fall von Synnenhardt ist einer der Türme zerstört, eine Plattform ist eingestürzt, eine unzugänglich. Einige Mauern wurden von den Bewohnern Horeths abgetragen. Die Bastion wurde allerdings von Marodeuren ausgebessert und bietet Schutz.

Synnenhardt1030BF.gif


Bedeutende Ortschaften und Bauwerke

Bedeutende Personen

Chronik

Briefspieltexte

Hauptrolle
Nebenrolle
Sonstige

1037 BF

Wappen Freiherrlich Aldengrund.svg Aldengrunder Absprachen
Der Schallenberger und der Steinfelder tauschen sich über die Fragen des kommenden Grafenrates aus
Zeit: 15. Hes 1037 BF / Autor(en): Steinfelde, Lichtbote