Garetien:Praiowin Sonnentreu von den Linden

Aus GaretienWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Satinavs Nebel.svg Die Informationen auf dieser Seite liegen hinter Satinavs Nebel verborgen!
Das heißt insbesondere, dass Daten und Angaben nicht als gesetzt, sondern als vermutet zu verstehen sind.
Satinavs Nebel.svg


Wie ist mein Name, wie lautet die Familie? Praiowin Sonnentreu von den Linden, aus der Familie derer zu Praios Linden

Welcher Kaiser/König/Graf hat die Familie belehnt und warum? Die Familie beruft sich auf den Heiligen Grodan von Praios Linden, der in den dunklen Zeiten lebte und Praios Werk tat, wobei es keinen direkten Beweis für die Blutlinie gibt. Die Familie wurde noch von Kaiser Raul auf ausdrücklichen Wunsch der Botin des Lichts Gryphonia Praismin II belehnt. Das Lehen umfasst weite Teile des nördlichen Reichsforst.


Wer sind meine Feinde und Konkurrenten? Praiowin ist streng praiosgläubig, daher misstraut er jedem Angehörigen der magischen Zunft. Desweiteren hat sich die Familie unter den Elfen des Reichsforstes keine Freunde gemacht, indem sie die Rodung des Reichsforstes vorangetrieben haben. Er macht sich damit vor allem unter den traditionell Sumu-gläubigen Familien wie der des Sumudan ab Arsarsum keine Freunde.


Wer sind meine Freunde und Verbündete? Die Familie ist traditionell der Praioskirche eng verbunden. Gerade zur Sonnenlegion bestehen die besten Verbindungen (bereits zwei Mitglieder der Familie waren Sonnenmarschall)


Wie heißt mein Lehen und Titel zu dieser Zeit? Baron der Wacht im Wald (heute in etwa Tannwirk)


Wie sind (relativ gesehen) meine Ressourcen und Einnahmen? mittel bis gering (das Lehen ist recht dünn besiedelt)


Verfüge ich über irgend einen mythischen Gegenstand oder einen mythischen Ort, der evtl. noch heute besteht? Das Praioskloster "Sonnenwacht", welches offenbar schon seit Jahrhunderten (!) zu bestehen scheint. Unter Praiowin Sonnentreu wird es gerade wieder bezogen.


Was weiß Euer heutiger Charakter noch über diesen Vorfahren/Vorgänger, was ist im Nebel der Zeit aufgebauscht oder getilgt worden? Wenig. Die Familie derer von Praios Linden wird unter den Priesterkaisern zu hohen Ehren gelangen, allerdings mit ihnen untergehen. Unter der Herrschaft der Eslamiden wird das Gebiet rund um das Praioskloster wieder belehnt, an die Familie Prailind (die sich wiederum auf die Familie derer von Praios Linden berufen).


Sonstiges