Pagol Greifax von Gratenfels

Aus GaretienWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Häuser/Familien

(keine)

Lehen/Ämter

(keine)

Orden/Kirchen/Bünde

Symbol Praios-Kirche.svg   

Namen und Anrede:
Titulatur:
Ew. Eminenz
Stand und Lehen:
Stand:
Klerus
Daten:
Alter:
61 Jahre
Tsatag:
980 BF
Familie:
Familie:
Haus Greifax (Nordmarken)
Erscheinung:
Größe:
fast zwei Schritt
Hintergründe:
Kurzbeschreibung:
Der Sekretär des Boten des Lichtes hat bedeutenden Einfluss auf die Organisation und Linie der Praios-Kirche.
Beziehungen:
Kaiserin Rohaja, die gesamte Praios-Kirche, unzählige weitere Personen und Institutionen
Briefspiel:
Ansprechpartner:
(Ansprechpartner: Frank Parting)

Der hochgewachsene Mann trat einstmals an die Praios-Kirche zu reformieren, verbannte gemeinsam mit dem ehemaligen Großinquisitor Rapherian von Eslamshagen zahlreiche radikale Kräfte aus der Kirche und jagte Häretiker bevorzugt in den eigenen Reihen.

Als er Angesichts von wuchernden äußeren Bedrohungen den Rückhalt unter den konservativen Kreisen der Kirche zu verlieren drohte, begann er auch deren Motive zu berücksichtigen und gilt mittlerweile gar als "stockkonservativ". Dennoch ist Pagol Greifax eher eine integrierende Person, die ihre persönlichen Ziele und Ansichten in den Hintergrund stellt. Was erstaunlich ist, wenn man sich vergegenwärtig, welche Macht in seinen Händen zusammenläuft.

Da der amtierende Bote des Lichts kaum weltliche Entscheidungen trifft, landet jede die Kirche betreffende Angelegenheit früher oder später auf dem Tisch seines Sekretärs. Das schließt auch interne Positionsbesetzungen ein.

Pagol Greifax ist sehr behutsam damit Maßnahmen einzuleiten, was schon mal zu der irrigen Annahme führen kann die Kirche würde starr verharren. Doch wenn die Reichskirche sich dann bewegt, dann spürt die gesamte Gesellschaft des Mittelreiches das Beben.

Nach 1027 BF verlegte er die Kirchenorganisation nach Elenvina und wirkt hauptsächlich von dort.


Weitere Informationen: Wiki-Aventurica-Eintrag

Briefspieltexte betreffend Pagol Greifax von Gratenfels

als Mitwirkender
weitere Erwähnungen