Olbert von Drabenburg

Aus GaretienWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Symbol Tsa-Kirche.svg 474 BF - Symbol Boron-Kirche.svg 536 BF
Häuser/Familien

(keine)

Lehen/Ämter

Wappen Grafschaft Waldstein.svg   Wappen Grafschaft Waldstein.svg   

Orden/Kirchen/Bünde

(keine)

Neueste Briefspieltexte:
(mit dieser Person gibt es leider noch keine Briefspieltexte)
Stand und Lehen:
Stand:
Hochadel
Lehen:
Graf zu Waldstein (517 BF-536 BF), vorher Regent von Waldstein (514 BF-517 BF)
Daten:
Alter:
62 Jahre
Tsatag:
474 BF
Borontag:
536 BF
Familie:
Kinder:
Irian Schelling (Symbol Tsa-Kirche.svg504 BF-Symbol Boron-Kirche.svg558 BF)
Briefspiel:
Ansprechpartner:
unbespielt
Wappen Grafschaft Waldstein.svg
Arlgard von Waldstein
Gräfin 497 BF-517 BF
Wappen blanko.svg
Olbert von Drabenburg
Graf 517 BF-536 BF
Wappen blanko.svg
Wappen blanko.svg
Wappen Grafschaft Waldstein.svg
Kemmerich von Waldstein
Graf 486 BF-497 BF
Wappen blanko.svg
Olbert von Drabenburg
Regent 514 BF-517 BF
Wappen blanko.svg
Olbert von Drabenburg
Graf 517 BF-536 BF
Wappen blanko.svg

Die Tochter der Gräfin Arlgard "Hexenkind" war noch minderjährig, als die Mutter 514 BF im Reichsforst verschwand und nie wieder zurückkehrte.

Der Koscher Ritter Olbert von Drabenburg übernahm daraufhin als Kenner der Grafschaft und des Reichsforstes und als Freund der Familie die Regentschaft. Die gesamte Grafenfamilie zählte nur noch drei Köpfe: die jüngere Schwester Arlgards, Ulmgard (geboren 501 BF) und ihr Brüderchen, dessen Name nicht überliefert ist.

Olbert regierte drei Jahre lang die Grafschaft und fand Gefallen daran. Da er als tatkräftig galt, hatte er viele Unterstützer in der Grafschaft und fühlte sich nach etwa drei Jahren stark genug, die Kraftprobe zu wagen: Eigenhändig ermordete er die Familie Waldstein. Es heißt, dass er den Kindern und der Tante im Blutrausch die Haare abschnitt und später seinen Helmbusch mit ihnen geschmückt haben soll - allen zur Warnung, die ihn nicht anerkennen wollten.

Rohal der Weise aber erkannte Olbert an, der ihm durchsetzungsfähig erschien. Und so war Olbert Graf von Waldstein 517-536 BF.

Ahnen und Kinder

Vater von Olbert von Drabenburg Mutter von Olbert von Drabenburg
Wappen Grafschaft Waldstein.svg Bild blanko.svg Wappen Grafschaft Waldstein.svg
Olbert von Drabenburg
Symbol Tsa-Kirche.svg474 BF
Symbol Boron-Kirche.svg536 BF
Wappen Grafschaft Waldstein.svg Bild blanko.svg Wappen Grafschaft Waldstein.svg
Irian Schelling von Drabenburg
Symbol Tsa-Kirche.svg504 BF
Symbol Boron-Kirche.svg558 BF

Chronik

Wappen Grafschaft Waldstein.svg 474 BF:
Geburt von Olbert von Drabenburg .

Wappen Grafschaft Waldstein.svg 504 BF:
Geburt von Irian Schelling von Drabenburg .

Wappen Grafschaft Waldstein.svg 514 BF:
Olbert von Drabenburg wird Regent von Waldstein.

Wappen Grafschaft Waldstein.svg 517 BF:
Olbert von Drabenburg wird Graf zu Waldstein.

Wappen Grafschaft Waldstein.svg 536 BF:
Tod von Olbert von Drabenburg .

Briefspieltexte

Hauptrolle
Nebenrolle
Sonstige