Garetien:Mowert von Baliho

Aus GaretienWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen


Symbol Tsa-Kirche.svg 784 BF - Symbol Boron-Kirche.svg 848 BF
Häuser/Familien

(keine)

Lehen/Ämter

(keine)

Orden/Kirchen/Bünde

(keine)

Neueste Briefspieltexte:
(mit dieser Person gibt es leider noch keine Briefspieltexte)
Stand und Lehen:
Stand:
Hochadel
Lehen:
Gatte der Gräfin von Reichsforst
Daten:
Alter:
64 Jahre
Tsatag:
784 BF
Borontag:
848 BF
Familie:
Kinder:
Alderan Tsadan (Symbol Tsa-Kirche.svg824 BF-Symbol Boron-Kirche.svg875 BF)
Ehegatte(n):
Briefspiel:
Ansprechpartner:
unbespielt


Der uneheliche Sohn des Herzogs Leuemann von Weiden wurde zwar von diesem anerkannt und durfte sich darum adlig und frei geboren nennen, doch war er zeit seines Lebens für alle "der Bastard". 804 heiratete er Ismene von Luring, die Erbin des Grafen von Reichsforst. Dieser Verbindung wurde jedoch erst 824 BF ein Kind geboren: Alderan Tsadan.

Da Gräfin Ismene schwach war und nicht mit besonderen geistigen Gaben, regierte Mowert die Grafschaft, weshalb er den Beinamen Bastardgraf erhielt. Mowert witzelte stets, lieber sei er ein Bastardgraf als ein Herzogenbastard, weshalb er sich doch hochgearbeitet hätte.

Als Alderan Tsadan volljährig wurde, begann er sich gegen seine Eltern und insbesondere gegen den Vater aufzulehnen. der Streit zwischen Vater und Sohn gipfelte in einem Duell, in dem Mowert von Baliho den Tod fand. Alderan, der als Alderan IV. Tsadan den Grafenthron zwei Jahre später bestieg, soll auch die Mutter ermordet haben.


Ahnen und Kinder

Leuemann von Weiden Mutter von Mowert von Baliho
Wappen Herzogtum Weiden Krieg.svg Bild blanko.svg Wappen blanko.svg
Mowert von Baliho
Symbol Tsa-Kirche.svg784 BF
Symbol Boron-Kirche.svg848 BF
Wappen Haus Luring.svg Bild blanko.svg Wappen blanko.svg
Alderan IV. Tsadan von Luring
Symbol Tsa-Kirche.svg824 BF
Symbol Boron-Kirche.svg875 BF

Chronik

Wappen Herzogtum Weiden Krieg.svg 784 BF:
Geburt von Mowert von Baliho .

Briefspieltexte

Hauptrolle
Nebenrolle
Sonstige