Garetien:Markt Eupelmund

Aus GaretienWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen



Neueste Briefspieltexte:
(aus diesem Ort gibt es leider noch keine Briefspieltexte)
Namen:
Eupelmund
Lage:
im Nordosten der Baronie gelegen, an der Grenze zu Zweiflingen
Politik:
Infrastruktur:
Tempel:
Rondra-Tempel zu Ehren der Heiligen Ardare zu Eupelmund (3 EW) , (neu eröffnet), alle anderen geschlossen
Schreine:
Tsa
Kultur:
Handwerk:
Holzwirtschaft, Torfabbau
Briefspiel:
Ansprechpartner:
unbespielt
Kennziffer:
Gar-III-07-5~B
Tempel.svg   



Allgemeines

Der kleine Markt Eupelmund lebte in der Vergangenheit recht gut vom Torf des nahen Eupelmunder Moores, aber seit dem der namenlose Schrecken über Leihenbutt gekommen war, ging es mit dem Marktlfecken stehtig berab. Verschiedene Raubritter aus der Wildermark richteten sich hier ein um in der Umgebung für Angst un Schrecken zu sorgen. Selbst die Tempel wurde geschlossen.

Seit 1033 BF versucht nun der Zornesorden wieder Ruhe und Ordnung herzustellen und weihte einen Schrein der Rondra, aber viele Menschen haben sich bereits von den Göttern unwiederbringlich abgewendet... Im Rondra 1038 BF wurde schließlich der neue Rondra-Tempel geweiht.

Noch immer ist die Stimmung düster und gedrückt. Die Menschen vertrauen niemanden und sind Fremden gegenüber sehr zurückhaltend, wenn nicht gar abweisend.



Bedeutende Ortschaften und Bauwerke

Tempel.svg Sakralbauten

Rondra-Tempel - neu eröffneter Tempel in Eupelmund (3 Einwohner)

Bedeutende Personen

Niederadel

Familie:
Wappen Familie Gauternburg.svg
Thornia von Gauternburg (Symbol Tsa-Kirche.svg13. Ron 1045 BF)

Klerus

Familie:
Wappen Familie Gauternburg.svg
Mitglied:
Symbol Rondra-Kirche.svg
Leydane von Gauternburg (Symbol Tsa-Kirche.svg26. Bor 1017 BF)
idealistische Geweihte der Leunin
Praetorin des Rondra-Tempels zu Eupelmund (seit 5. Ron 1041 BF)
Familie:
Wappen Familie Ibelstein.svg
Mitglied:
Symbol Rondra-Kirche.svg
Roßwid von Ibelstein (Symbol Tsa-Kirche.svg28. Tra 1032 BF)

Chronik

Briefspieltexte

Hauptrolle
Nebenrolle
Sonstige