Garetien:Ilfenwasser

Aus GaretienWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen




Allgemeines:
Beschreibung:
mitteltiefer ehemaliger Waldsee bei Sandelbruch , fischreich, berühmt für den "Waldfanger Waller".
Fläche:
7 M²
Verlauf:
Nebengewässer:
Tsadel (16 M)
Anrainer:
Baronien:
Waldfang (7938 EW)


Das Ilfenwasser - bisweilen auch Elfenwasser geheißen - ist ein mitteltiefer See in Waldfang, der seinen Namen noch aus jenen Tagen hatte, als das Gewässer noch von den Urwaldbäumen des Reichsforstes umgeben war. Damals galt der Ort als verwunschener Flecken, zumal an seinen Ufern Waldelfensippen hausten, nach denen der See auch benannt worden ist.

Heute umgeben vor allem Schilf, Pappeln und Weiden den See, der fischreich ist und von den Fischern aus Sandelbruch befischt wird. Bekannt ist der See für den "Waldfanger Waller". In den See mündet der Tsadel, ein kleiner Bach, der in einem nahen Forst entspringt.


Chronik

Briefspieltexte

Hauptrolle
Nebenrolle
Sonstige