Garetien:Herdan Praiowin von Eslamsgrund

Aus GaretienWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen



Symbol Tsa-Kirche.svg 758 BF - Symbol Boron-Kirche.svg 825 BF
Häuser/Familien

Wappen Haus Eslamsgrund.svg   

Lehen/Ämter

Wappen Grafschaft Eslamsgrund.svg   

Orden/Kirchen/Bünde

(keine)

Neueste Briefspieltexte:
(mit dieser Person gibt es leider noch keine Briefspieltexte)
Stand und Lehen:
Stand:
Hochadel
Lehen:
Graf zu Eslamsgrund (808 BF-825 BF)
Daten:
Alter:
67 Jahre
Tsatag:
758 BF
Borontag:
825 BF
Familie:
Kinder:
Praiodane (Symbol Tsa-Kirche.svg793 BF-Symbol Boron-Kirche.svg1. Nam 857 BF)
Briefspiel:
Ansprechpartner:
unbespielt


Praios ergebener Graf von Eslamsgrund 808-825 BF. Herdan Praiowin von Eslamsgrund regierte in einer weitgehend friedlichen Zeit unter dem Kaiser Bodar II.. Über ihn wird erzählt, das ihm seine Frau davongelaufen sei, da er, der er selbst streng erzogen war, zu übermäßiger Härte neigte und so ihre Liebe verlor. Seine Tochter soll ihn allein vorgefunden haben, als sie vom Rechtsseminar in Beilunk in die Grafschaft zurückkehrte.
Herdans Frömmigkeit nahm übersteigerte Züge an. So ließ er sich die Predigten der Praios-Kirche in Eslamsgrund vorlegen, bevor sie gehalten wurden und forderte manche Korrektur, so das nicht nur die Worte nach seinem Willen geschliffen wurden, sondern auch der Götterfürst stets unnachgiebig und strafend erschien. Von seiner Frau aber schwieg er, so das man lange Zeit annahm, sie sei auf Reisen oder gar ermordet worden.
Erst gegen Lebensende erlitt er einen Zusammenbruch, gestand sich und seinen Vertrauten seine Vermessenheit ein und herrschte den Erzählungen nach die letzten Jahre als milder Menschenfreund.


Ahnen und Kinder

Wappen Haus Eslamsgrund.svg Bild blanko.svg Wappen blanko.svg
Seginhardt II. von Eslamsgrund
Symbol Tsa-Kirche.svg681 BF
Symbol Boron-Kirche.svg738 BF
Mutter von Virinya von Eslamsgrund
Vater von Seginhardt III. von Eslamsgrund Wappen Haus Eslamsgrund.svg Bild blanko.svg Wappen blanko.svg
Virinya von Eslamsgrund
Symbol Tsa-Kirche.svg705 BF
Symbol Boron-Kirche.svg744 BF
(1 Geschwister) Wappen Haus Eslamsgrund.svg Bild blanko.svg Wappen blanko.svg
Seginhardt III. von Eslamsgrund
Symbol Tsa-Kirche.svg739 BF
Symbol Boron-Kirche.svg808 BF
Mutter von Herdan Praiowin von Eslamsgrund
Wappen Haus Eslamsgrund.svg Bild blanko.svg Wappen blanko.svg
Herdan Praiowin von Eslamsgrund
Symbol Tsa-Kirche.svg758 BF
Symbol Boron-Kirche.svg825 BF
Wappen Haus Eslamsgrund.svg PraiodanevEslamsgrund.gif Symbol Praios-Kirche.svg
Praiodane von Eslamsgrund
Symbol Tsa-Kirche.svg793 BF
Symbol Boron-Kirche.svg1. Nam 857 BF

Chronik

Wappen Grafschaft Eslamsgrund.svg 808 BF:
Herdan Praiowin von Eslamsgrund wird Graf zu Eslamsgrund.

Briefspieltexte

Hauptrolle
Nebenrolle
Sonstige